Zitat Zitat von Rosemarie Karsten Beitrag anzeigen

Billie ist an der Leine sehr gut verträglich. Daher ist sie oft im Unterricht im Einsatz und zwar sowohl an der Leine beim Stadt-und Kurparktraining ( sehr enge Wege und viele unterschiedliche Hundebegegnunen incl Anleinpflicht) als auch im Freilauf in Hundeauslaufgebieten. Hierzu bekomme ich äußerst positive Rückmeldungen von HH und es wird gewünscht und nachgefragt ob es möglich ist.
Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung und da ich einen Moment an meinem Gedächtnis zweifeln musste, nahm ich mir dann nochmal mein Handyvideo zu Rate und das besagt: Nö. An Billie sollte kein andere Hund um eine "Beisserei" zu verhindern! Ich schick es Dir am besten nochmal per Mail zu. Das frischt vielleicht die Erinnerung auf?

Dass Hunde generell gerne viel und frei laufen ist denke ich jedem klar, aber darum ging es ja nicht, da Stadt.

Wie gesagt um das hier nicht zu einem OT Fred zerlaufen zu lassen. Ich würde einfach mal ein bisschen Hundeadventurestadttrainig nur mit Billie machen. Vorher nichts zu fressen geben und Hähnchen mitnehmen. So hören sie am besten