



ich finde den leistungszwang den sich hier einige antun manchmal schon hart. klar ist ein rr in der lage 20-30km am tag zu rennen.....mal. und nicht im dauerbetrieb
suse hat das geschrieben was ich hier beim lesen schon öfter mal gedacht habe......kann....nicht muss.
ich geh mit meinen hunden täglich eine runde von 5km.....können auch mal 7 sein....aber auch mal nur 3. am wochenende nehme ich sie mal mit zum angeln. da laufen wir noch keinen km gemeinsam, die hunde haben aber am weiher so viel zu erkunden, zu schnuffeln und quatsch zu machen das sie abends groggy sind als hätten sie beim ironman mitgemacht.
Hallo,
wir gehen mit unserer Madame täglich mehrere Runden, mit Freilaufen und toben und andere Hunde treffen. Wenn es regnet dann natürlich nur kurzWir sind der Meinung, dass es ihr damit gut geht. Mein Mann versucht mit ihr zu joggen. Da muss sie erst den Rhythmus finden. Macht ihr aber Spaß. Radtouren machen wir meist am Wochenende. Einmal hatte sie davon aber auch schon ne Stelle unterm Ballen, die zum Glück schnell verheilte.
Ich denke, dass jeder Hund eigen ist, der eine mag unheimlich viel laufen, der andere eben weniger. Wir machen nach längeren Touren meist einen Tag Pause zwischendurch, da Ihmani doch ganz schön fertig danach ist. Und grade wo es jetzt anfängt wärmer zu werden merken wir, dass sie viel lieber in der Sonne liegt oder baden geht im See![]()


das sind auf 2-3 Spaziergänge aufgeteilt (je nach Verfügbarkeit) weniger als 3 Stunden. Von Gehen schrieb ich übrigends nichts.
Klar kann man nen RR auch deutlich weniger Bewegen. Und dafür "gute Gründe" finden. Muss man aber nicht. Und nein, es ist nicht mein Job, es sind nur meine Hunde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen