Ergebnis 1 bis 25 von 73
Like Tree170Likes

Thema: Wie verträglich sind Eure RRs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Betteltante Avatar von Cleo Chisisi
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    308

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Cleo ist sehr gut verträglich, egal ob Hündin oder Rüde, intakt oder kastriert. Sie hat eigentlich niemanden, den sie nicht mag. Um fremde Hunde macht sie meist zuerst einen Bogen, um sich dann vorsichtig heranzutasten und die Lage zu checken. Sie ist generell konfliktvermeidend. Penetrante Rüden, die nur hinten drauf wollen werden kurz weggewufft. Lässt man sie in Ruhe, lässt sie den anderen auch in Ruhe.
    Wir sind leider etwas RR-Hündinnen gestört, weil wir einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Leider! Wir wissen, dass unsere nichts tut, aber das kann man von vielen anderen leider nicht immer behaupten. Zur Begrüßung direkt erstmal an die Gurgel zu gehen, finden wir zumindest nicht sehr witzig Gegen Brummerei, wenns im Rahmen bleibt, ist nichts einzuwenden, aber direkt los und drauf ist ein No-Go. Das Schlimmste ist dann, wenn die Besitzer auch noch stolz darauf sind eine "durchsetzungsstarke Hündin" zu haben, die "sich nicht die Wurst vom Brot" nehmen lässt.
    Darum freuen wir uns immer wieder, wenn uns liebe und nette RR-Hündinnen begegnen, die uns ein wenig die Anspannung nehmen.

    Kleinen weißen puscheligen Hunden rennt sie gerne mal hinterher, um sie dann voller Inbrunst anzuspielen, wenn sie dann mal stehenbleiben. Da rutscht dem Puschelbesitzer öfters mal das Herz in die Hose, aber die müssen im Nachhinein meistens grinsen wenn der Schaukelpferdmodus einsetzt und Cleo anfängt rumzuhüpfen.
    Geändert von Cleo Chisisi (28.05.2013 um 21:42 Uhr)
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Räusper....jaaaa, alsoooo....naja.....die ersten Minuten ist Kimba bei Kastraten und Hündinnen eine Hexe. Würde ich sie machen lassen, geht sie bei entgegenkommenden Begegnungen erst ins Fixieren, dann fixieren und in Tiefgang, dann lospreschen in kerzengerader Linie auf den Hund zu und je nachdem wie der andere reagiert....dem Flüchtenden jagd sie gröhlend, den ängstlich stehenbleibenden rumst sie an und gröhlt, vor dem souverän locker bleibenden Hund haut sie die Bremse rein, springt sie einen kleinen Bogen und geht anständig hin, mit den genausogepolten Hund wie sie gibts ne Schlägerei. Im Quartier muss ich sehr deutlich und immer meinen Job machen sonst räumt sie auf!

    Aaaaber, das wollen wir natürlich nicht. So gehen wir inzwischen ruhig zu anderen Hunden (unter Einwirkung von mir) nach ein paar Minuten hintereinanderlaufen und nebeneinanderlaufen, kann in der Bewegung abgeleint werden und...nichts passiert. Entweder mögen sich die Hunde und fangen an zu spielen, oder sie finden sich nicht so toll, lassen sich aber in Ruhe. Und in grösseren Gruppen meidet sie jeglichen Konflikt.

    Sie hat beste Freunde (Rüden wie Hündinnen) da ist ein absolut freundlicher, fröhlicher, anpassungsfähiger und rücksichtsvoller Hund zu erleben. Auch zu Welpen, die grosse Tante und fürsorgliche Betreuerin.

    hm, ist jetzt mein Hund verträglich oder nicht?

    Gruss Eva

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    hm, ist jetzt mein Hund verträglich oder nicht?
    Gruss Eva
    ja ist sie. sie ist halt ne zicke und braucht ein büschn länger.....
    Eva57, vbklann, Ashiki and 2 others like this.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  4. #4
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Hallo,

    um einfach mal die Eingangsfrage kurz und knapp zu beantworten:
    Absolut sehr verträglich.

    LG, Suse
    Ashiki and Feeyota like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    verträglich unter der voraussetzung, dass 'man' sich unterordnet.
    Geändert von Heins (29.05.2013 um 10:07 Uhr)
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  6. #6
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Bei uns sagt man....

    Wie der Herr sos Gscherr.....

    Die Jungs sind im Freilauf bei Begegnungen sehr verträglich. Nur die Bevölkerung hier schätzt unangeleinte Begegnungen nicht gerade sehr, also leinen wir an.

    Zuhause können uns Hunde auch besuchen, wenn sie sich vorher draußen kennenlernen konnten (Mädels und Welpen dürfen gleich rein). Pflegehunde bisher kein Problem.

    LG
    Heike
    Geändert von zweiaufeinenstreich (29.05.2013 um 10:24 Uhr)
    Ashiki and sputnik like this.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dhakiya
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.792

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Moin zusammen,

    Imani ist sehr verträglich, sie hat allerdings nach kurzem Beschnuppern bei nahezu allen Hunden kein Interesse an näherem Kontakt, was bedeutet, sie lässt die Hunde stehen. Wenn sie dann weiter bedrängt wird, zeigt sie durch Knurren, dass Schluss ist und das war es. Sehr dominaten Hunden geht sie direkt aus dem Weg.

    Leyla, die Ältere, ist sehr souverän und manchmal ein wenig deutlicher, wenn sie einen Hund nicht riechen kann (meist Schäferhunde oder Kastraten). Sie wird steif, knurrt, kurzum viel Imponiergehabe. Gebissen hat sie noch nie, ich unterbreche aber auch sofort, denn ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn das Gegenüber ähnlich reagiert.

    Meist sind meine Hunde uninteressiert an anderen Hunden, es sei denn es ist ein schicker intakter (am besten RR) Rüde im Anmarsch oder eben ein Feindbild. Hier ist Leyla kaum zu bremsen.

    Gruss Caroline
    Ashiki likes this.

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von chilli09
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Ganz einfach. Bei Chilli ist es außerhalb ihres Reviers so, dass sie im Freilauf Abstand hält. Bedrängt man sie, knurrt sie. Zuhause verteidigt sie ihr Grundstück bis aufs Blut. Prinzipiell ist sie eher uninteressiert an Kontakten.

    Leo ist Zuhause wachsam, würde aber die meisten nach Kennenlernen rein lassen. Im Freilauf mit allen verträglich. An der Leine würde er sehr gern hinziehen und spielen. Bei Rüden kann auch schon mal gegrummelt werden. Setzt der Fremdrüde aber nach, unterwirft sich Leo sofort.
    Lg Heidi
    Ashiki likes this.
    "My dog is my castle"
    Heidi, mit Chilli *23.06.2009 und Leo, *02.04.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie groß sind eure Hundebetten???
    Von Nanni01 im Forum Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:04
  2. Frage: Wie alt sind Eure RR geworden?
    Von Shiraa im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:30
  3. Orkan - sind Eure RR auch so unruhig?
    Von Trollmama im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:10
  4. Wie alt sind / wurden eure Hunde ? (2005)
    Von herzchen284 im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:30
  5. Wie gesund sind Eure Hunde? (2004)
    Von ttpaw im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 09:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •