Cleo ist sehr gut verträglich, egal ob Hündin oder Rüde, intakt oder kastriert. Sie hat eigentlich niemanden, den sie nicht mag. Um fremde Hunde macht sie meist zuerst einen Bogen, um sich dann vorsichtig heranzutasten und die Lage zu checken. Sie ist generell konfliktvermeidend. Penetrante Rüden, die nur hinten drauf wollen werden kurz weggewufft. Lässt man sie in Ruhe, lässt sie den anderen auch in Ruhe.
Wir sind leider etwas RR-Hündinnen gestört, weil wir einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Leider! Wir wissen, dass unsere nichts tut, aber das kann man von vielen anderen leider nicht immer behaupten. Zur Begrüßung direkt erstmal an die Gurgel zu gehen, finden wir zumindest nicht sehr witzigGegen Brummerei, wenns im Rahmen bleibt, ist nichts einzuwenden, aber direkt los und drauf ist ein No-Go. Das Schlimmste ist dann, wenn die Besitzer auch noch stolz darauf sind eine "durchsetzungsstarke Hündin" zu haben, die "sich nicht die Wurst vom Brot" nehmen lässt.
![]()
Darum freuen wir uns immer wieder, wenn uns liebe und nette RR-Hündinnen begegnen, die uns ein wenig die Anspannung nehmen.
Kleinen weißen puscheligen Hunden rennt sie gerne mal hinterher, um sie dann voller Inbrunst anzuspielen, wenn sie dann mal stehenbleiben. Da rutscht dem Puschelbesitzer öfters mal das Herz in die Hose, aber die müssen im Nachhinein meistens grinsen wenn der Schaukelpferdmodus einsetzt und Cleo anfängt rumzuhüpfen.![]()


170Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Gegen Brummerei, wenns im Rahmen bleibt, ist nichts einzuwenden, aber direkt los und drauf ist ein No-Go. Das Schlimmste ist dann, wenn die Besitzer auch noch stolz darauf sind eine "durchsetzungsstarke Hündin" zu haben, die "sich nicht die Wurst vom Brot" nehmen lässt.


und braucht ein büschn länger.....
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
*02.04.2012

Lesezeichen