Räusper....jaaaa, alsoooo....naja.....die ersten Minuten ist Kimba bei Kastraten und Hündinnen eine Hexe. Würde ich sie machen lassen, geht sie bei entgegenkommenden Begegnungen erst ins Fixieren, dann fixieren und in Tiefgang, dann lospreschen in kerzengerader Linie auf den Hund zu und je nachdem wie der andere reagiert....dem Flüchtenden jagd sie gröhlend, den ängstlich stehenbleibenden rumst sie an und gröhlt, vor dem souverän locker bleibenden Hund haut sie die Bremse rein, springt sie einen kleinen Bogen und geht anständig hin, mit den genausogepolten Hund wie sie gibts ne Schlägerei. Im Quartier muss ich sehr deutlich und immer meinen Job machen sonst räumt sie auf!
Aaaaber, das wollen wir natürlich nicht. So gehen wir inzwischen ruhig zu anderen Hunden (unter Einwirkung von mir) nach ein paar Minuten hintereinanderlaufen und nebeneinanderlaufen, kann in der Bewegung abgeleint werden und...nichts passiert. Entweder mögen sich die Hunde und fangen an zu spielen, oder sie finden sich nicht so toll, lassen sich aber in Ruhe. Und in grösseren Gruppen meidet sie jeglichen Konflikt.
Sie hat beste Freunde (Rüden wie Hündinnen) da ist ein absolut freundlicher, fröhlicher, anpassungsfähiger und rücksichtsvoller Hund zu erleben. Auch zu Welpen, die grosse Tante und fürsorgliche Betreuerin.
hm, ist jetzt mein Hund verträglich oder nicht?
Gruss Eva


170Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



und braucht ein büschn länger.....
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
*02.04.2012

.........

Lesezeichen