Ergebnis 1 bis 25 von 73
Like Tree170Likes

Thema: Wie verträglich sind Eure RRs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Räusper....jaaaa, alsoooo....naja.....die ersten Minuten ist Kimba bei Kastraten und Hündinnen eine Hexe. Würde ich sie machen lassen, geht sie bei entgegenkommenden Begegnungen erst ins Fixieren, dann fixieren und in Tiefgang, dann lospreschen in kerzengerader Linie auf den Hund zu und je nachdem wie der andere reagiert....dem Flüchtenden jagd sie gröhlend, den ängstlich stehenbleibenden rumst sie an und gröhlt, vor dem souverän locker bleibenden Hund haut sie die Bremse rein, springt sie einen kleinen Bogen und geht anständig hin, mit den genausogepolten Hund wie sie gibts ne Schlägerei. Im Quartier muss ich sehr deutlich und immer meinen Job machen sonst räumt sie auf!

    Aaaaber, das wollen wir natürlich nicht. So gehen wir inzwischen ruhig zu anderen Hunden (unter Einwirkung von mir) nach ein paar Minuten hintereinanderlaufen und nebeneinanderlaufen, kann in der Bewegung abgeleint werden und...nichts passiert. Entweder mögen sich die Hunde und fangen an zu spielen, oder sie finden sich nicht so toll, lassen sich aber in Ruhe. Und in grösseren Gruppen meidet sie jeglichen Konflikt.

    Sie hat beste Freunde (Rüden wie Hündinnen) da ist ein absolut freundlicher, fröhlicher, anpassungsfähiger und rücksichtsvoller Hund zu erleben. Auch zu Welpen, die grosse Tante und fürsorgliche Betreuerin.

    hm, ist jetzt mein Hund verträglich oder nicht?

    Gruss Eva

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    hm, ist jetzt mein Hund verträglich oder nicht?
    Gruss Eva
    ja ist sie. sie ist halt ne zicke und braucht ein büschn länger.....
    Eva57, vbklann, Ashiki and 2 others like this.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  3. #3
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Hallo,

    um einfach mal die Eingangsfrage kurz und knapp zu beantworten:
    Absolut sehr verträglich.

    LG, Suse
    Ashiki and Feeyota like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    verträglich unter der voraussetzung, dass 'man' sich unterordnet.
    Geändert von Heins (29.05.2013 um 10:07 Uhr)
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  5. #5
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Bei uns sagt man....

    Wie der Herr sos Gscherr.....

    Die Jungs sind im Freilauf bei Begegnungen sehr verträglich. Nur die Bevölkerung hier schätzt unangeleinte Begegnungen nicht gerade sehr, also leinen wir an.

    Zuhause können uns Hunde auch besuchen, wenn sie sich vorher draußen kennenlernen konnten (Mädels und Welpen dürfen gleich rein). Pflegehunde bisher kein Problem.

    LG
    Heike
    Geändert von zweiaufeinenstreich (29.05.2013 um 10:24 Uhr)
    Ashiki and sputnik like this.

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dhakiya
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.792

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Moin zusammen,

    Imani ist sehr verträglich, sie hat allerdings nach kurzem Beschnuppern bei nahezu allen Hunden kein Interesse an näherem Kontakt, was bedeutet, sie lässt die Hunde stehen. Wenn sie dann weiter bedrängt wird, zeigt sie durch Knurren, dass Schluss ist und das war es. Sehr dominaten Hunden geht sie direkt aus dem Weg.

    Leyla, die Ältere, ist sehr souverän und manchmal ein wenig deutlicher, wenn sie einen Hund nicht riechen kann (meist Schäferhunde oder Kastraten). Sie wird steif, knurrt, kurzum viel Imponiergehabe. Gebissen hat sie noch nie, ich unterbreche aber auch sofort, denn ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn das Gegenüber ähnlich reagiert.

    Meist sind meine Hunde uninteressiert an anderen Hunden, es sei denn es ist ein schicker intakter (am besten RR) Rüde im Anmarsch oder eben ein Feindbild. Hier ist Leyla kaum zu bremsen.

    Gruss Caroline
    Ashiki likes this.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von chilli09
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Ganz einfach. Bei Chilli ist es außerhalb ihres Reviers so, dass sie im Freilauf Abstand hält. Bedrängt man sie, knurrt sie. Zuhause verteidigt sie ihr Grundstück bis aufs Blut. Prinzipiell ist sie eher uninteressiert an Kontakten.

    Leo ist Zuhause wachsam, würde aber die meisten nach Kennenlernen rein lassen. Im Freilauf mit allen verträglich. An der Leine würde er sehr gern hinziehen und spielen. Bei Rüden kann auch schon mal gegrummelt werden. Setzt der Fremdrüde aber nach, unterwirft sich Leo sofort.
    Lg Heidi
    Ashiki likes this.
    "My dog is my castle"
    Heidi, mit Chilli *23.06.2009 und Leo, *02.04.2012

  8. #8
    nala2013
    Gast

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Meine Nali liebt alles und jeden, Mensch und Tier, klein und groß. Allerdings zählt das wahrscheinlich nicht, sie ist ja erst 18,5 Wochen alt. Wobei wir letzthin ihre Schwester zu Besuch hatten, die schon sehr genau weiß, wen und was sie leiden kann und wen nicht und das dann auch durch Knurren/Vorpreschen deutlich macht.

    Vielleicht ist eine Tendenz dann doch schon im jungen Alter erkennbar, wobei ich natürlich weiß, dass sich das alles noch (öfter mal) ändern kann und wohl auch ändern wird. Schade eigentlich ...

    Ach so, so richitg kuscheln darf sie bei Weitem nicht jeder, da ist sie eigen
    Ashiki likes this.

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Off-Topic:

    Dany, kann ich davon ausgehen, dass du von meinem Hund redest? .........


    lg Eva
    Asani Hekima, Ashiki and Feeyota like this.

  10. #10
    mit ihrer AMRR Sandy♥
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Eurasburg
    Beiträge
    6.300

    Standard AW: Wie verträglich sind Eure RRs?

    Ich fang mal mit meiner Sandy an, sie ist zwar kein RR, aber auch jagdhündlich veranlagt. Sandy hat mit Rüden und mit nicht zickenden Damen, kein Problem. Sie ist aber diejenige, die Anfangs, die große Krawallbürste spielt und wenn sie merkt, die will mir nichts, dann funktioniert das alles ohne Probleme.
    Es gibt in unserer Umgebung aber schon Hündinnen, die kann sie von weiten schon nicht riechen, da sie eben mit diesen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Die Halter der anderen Hündinnen und ich, wir gehen uns entweder aus dem Weg oder wir leinen die Hundis an und können plaudern und in der Zeit ist auch Ruhe. Nur losgemacht werden dürfen sie nicht.
    Da würde es für meine kleine Maus, dann schlecht aussehen, da die anderen Hündinnen in der Größe überlegen sind (z.B. Schäfermischling und Riesenschnauzer).
    Einen Hündinnenhalter gibt es leider, der ist immer auf Ärger aus und bis jetzt ging alles noch gut aus und ich hoffe, es bleibt auch so.

    Nun zum Pablo.
    Als Pablo (damals fast 10 Jahre alt) zu uns kam, zeigte er ein sehr gutes Verhalten gegenüber Menschen und auch anderen Hunden. Alle wurden freundlich begrüßt und es gab auch nie einen Ärger.
    In dem über einem Jahr, ist mir dann aufgefallen, das der Pablo eigentlich von lauter Hündinnen und kastrierten Rüden umgeben ist.
    Als ich dann mal eine Einladung zur Gassirunde bekam, habe ich mich gefreut und habe auch im Vorfeld schon abgeklärt, dass mit intakten Rüden keine Erfahrung vorliegt.
    Leider war meine Vorsorge nicht ausreichend, er wurde von zwei intakten Rüden gebissen, die auf ihn von hinten zu gerannt kamen.

    Vor kurzem hatte ich eine Begegnung mit einem intakten Rüden im Wald, der seinem Frauchen abgehauen ist und die zwei Buben haben sich beschnuppert und sind dann in der Wiese kurz zusammen rum gelaufen. Pablo läuft nicht mehr so viel und nachdem das andere Frauchen da war, trennten sich unsere Wege.
    Wäre es eine interessante Lady gewesen, da gibt er schon noch Vollgas oder bei einem für ihn gut riechenden kastrierten Rüden.
    Ich war so froh, dass er sein liebevolles Wesen noch hat.

    Wir sind z.Zt. wieder viel beim TA, weil er eine Krallenverletzung hat und auch dort, hat bis auf eine Situation alles ohne irgendwelche Knurrattacken geklappt.
    Ein intakter Rüde kam mal rein und da stimmte die Harmonie nicht. Beide Rüden haben geknurrt, sie wurden zurechtgewiesen und zum Schluß saßen bzw. lagen fast nebeneinander im Wartezimmer und es war friedlich.
    Hatte schon ein murmliges Gefühl, da die Rute des anderen Hundes immer vor dem Pablo seinem Kopf gewedelt hat und dieser Rüde auch überhaupt nicht da sein wollte und hin und wieder, richtig hektisch rum gezappelt ist. Pablo beobachtete ihn, aber war total entspannt.

    Ich sehe das alles bei den Hundis genauso wie bei uns Menschen. Es gibt welche, die kann man leiden, manche eben nicht.
    Wir als Hundehalter, müssen immer wachsam sein, sei es bei neuen Hundebegnungen oder auch wie in einem anderen Thread gerade das Thema ist, auch im Freilauf.

    Umsonst gibt es nicht die Erfahrungssprüche wie z.B. "Das hat er noch nie gemacht".
    Ich verlasse mich auf niemanden mehr und höre nur noch auf mein Bauchgefühl.
    Kommt mir irgendwas blöd, dreh ich mit meinen die Kurve und gut ist es.

    LG Lissy
    Geändert von Lissy2010 (29.05.2013 um 12:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie groß sind eure Hundebetten???
    Von Nanni01 im Forum Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:04
  2. Frage: Wie alt sind Eure RR geworden?
    Von Shiraa im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:30
  3. Orkan - sind Eure RR auch so unruhig?
    Von Trollmama im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:10
  4. Wie alt sind / wurden eure Hunde ? (2005)
    Von herzchen284 im Forum Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:30
  5. Wie gesund sind Eure Hunde? (2004)
    Von ttpaw im Forum Umfragen Archiv
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 09:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •