Zitat Zitat von Ullrich Beitrag anzeigen
Bei mir hört da der Spaß nicht auf!! Wenn ich für einen Scheiß-Austauschmotor 6.000 Euro hinlegen muß, dann sind mehr als 1800 Euro für ein Lebewesen, das mir nur Freude macht und weder Öl noch Diesel frißt und älter wird als der Motor, nicht zu viel.
Zuviel sicher nicht, meiner z. B. wäre mir eine Million Wert und noch mehr. Für kein Geld der Welt würde ich ihn hergeben.
Aber die Frage ist doch, wann ist der Kaufpreis noch berechtigt und mit welcher Argumentation verkaufen Superzüchter für 1.500 - 1.800€ und Scharlatane für mehr ?
Klar wenn ich einen Welpen suche gucke ich mir erstmal die Elterntiere auf der Homepage an, gefallen Sie mir nicht mach ich gar nicht weiter.
Dann guck ich mir den Züchter an und nehm dann Kontakt auf.
nach dem Preis frage ich erst ganz zum Schluß. Vielleicht ein Fehler, aber ich glaub nicht, das der hohe Preis oder niedrige Preis unbedingt meine Entscheidung beeinflusst.
letztentlich muss er aus einer guten Zucht kommen und nicht aus einer Legebatterie

und Championtitel sind für mich auch nicht so wichtig, ich hab da nicht unbedingt den Focus drauf.
aber das sieht ja jeder anders....
letztentlich gucken,gucken, gucken und viel mit dem Bauch entscheiden und nicht nur Welpenduft schnuppern und Hirn ausschalten. Dann wird es gefährlich, einmal verliebt zählen keine Argumente mehr. Denn süß sind sie fast alle.