Zitat Zitat von Jajosel Beitrag anzeigen
kikki,
ich kann deine - noch verhaltene - Vorfreude gut nachvollziehen.
So ein Hundekind in seiner Obhut zu haben ist immer etwas ganz Wunderbares.

Doch möchte ich anregen (falls dies noch nicht geschehen ist): schau dich auch einmal im Thema "Gesundheit" gründlich um. Leider gibt es hier reichlich Berichte von dramatisch kranken RRs.

Du beleuchtest die von dir gestellte Frage ja von allen Seiten. Das ist gut und ratsam.
Bitte lasse dann auch die Frage nicht außer Acht, ob du dich ggf. auch mit einem kranken RR (und den Kosten, die damit anfallen können) gut arrangieren könntest.

Ich wünsche dir aufrichtig, dass diese Betrachtungsweise rein theoretisch bleiben möge und du bei der Wahl deines künftigen vierbeinigen Begleiters das richtige Händchen hast!

Grüße von Jajosel
Ein jeder Hund kann dramatisch krank werden, das würde ich nun nicht allein dem RR anlasten. Würde kikki sich für einen Dackel oder Dobermann interessieren, wäre das Risiko doch auch da. Und selbst ihr jetziger Hund könnte von heute auf morgen erkranken, darüber ist sie sich wahrscheinlich im Klaren.
Soweit ich weiß, gibt es keine gesonderte Gebührenordnung für RR's beim Tierarzt