Ich habe mich bemüht, den Text so zu formulieren, dass es nicht als Angriff rüberkommt (was es ja auch nicht ist). Vielleicht solltest Du Dich auch in Impulskontrolle etwas üben, zumal Du mein Post scheinbar gar nicht verstanden hast. Ich habe mit keiner Silbe den Umgang zwischen Deinem Hund und Deinen Kindern erwähnt. Es ging mir lediglich darum zu fragen ob Du in fachkundigen Händen (HuSchu) bist weil wenn Du noch Dein Kind dabei hast und Dein Hund hat eine Besserei dann hast Du echt am Klogriff gezogen.
Ich dachte ich hätte Dir zu verstehen gegeben, dass auch ich ein kleines Kind habe und überhaupt nicht auf die Contra-Kind-Hund-Schiene raus will. Obwohl mein Hund zu keiner Zeit dazu tendiert nach vorne zu gehen und sich wahrscheinlich eher verbeissen lassen würde, kann man seine Reaktion doch nie mit 100prozentiger Sicherheit voraussagen. Ich war letztens in einer ähnlichen Situation wie Ihr aber ich war allein mit meiner Tochter. Da ist mir bewusst geworden wie gefährlich eine Besserei unter Umständen sein könnte. Ich würde es mir niemals verzeihen wenn mein Kind durch meine falsche Reaktion verletzt würde und daraus resultierend habe ich meine Frage an Dich gerichtet.

Für das nächste Mal: Wenn Dir jemand sachlich und wertfrei eine Frage stellt, dann kannst Du auch anständig antworten. Deine Kneipenparolen kannst Du getrost in einem anderen Forum vom Stapel lassen! Nfu