
Zitat von
berki
Hallo,
ich habe die Situation gerade hinter mir. Unser Rüde ist 4,5 Jahre alt, unsere Hündin hatte mit 9 Monaten ihre erste Hitze. Kijani hat sich erst ab dem dritten Tag der Standhitze interessiert gezeigt, dann aber massiv. Ich bin mit ihm während der schlimmsten Phase ausgezogen, da er einfach nur noch programmiert auf Vermehrung war. Nach drei Wochen lediglich temporärem Kontakt mit unserer läufigen Hündin hat der vorher jugendlich wirkende Rüde im besten Hundehalter nun einen Grauschimmer um die Schnauze und die Augen!
Gibt es ein stärkeres Indiz als dies für den enormen Stress, dem er ausgesetzt war?
Nie wieder!!
Darf ich fragen, wie du
nie wieder
managen willst? Reine Neugier und auch, weil SaBine, sofern ich sie richtig verstanden habe - diesen Thread als "Aufklärungsthread" versteht.
Off-Topic:
Und allgemein..... Nachdem ich diesen Thread wirklich gründlich gelesen habe und mehrfach von temporärer Trennung, teilweise gar samt Mensch??? gelesen habe, ist EIN GEFÜHL ganz stark bei mir geblieben: Warum macht man sowas? Ich meine die Frage wirklich ernst und keinesfalls provokativ. Es ist mir unmöglich zu verstehen, wie man sich freiwillig einem solchen Stress aussetzen kann.
Lesezeichen