Ich komme nochmal zum eigentlichen Thema und berichte von Sonntag . Irina die ich hier im Forum kennengelernt habe und ich gingen mit unseren beiden RR Rüden spazieren .
Wir quatschen und an einer Ecke kam prompt ein Paar mit einem RR Rüden und einer Hündin ( kein RR ) ,die Hunde trafen sich zuerst .

Es wurde geschnuppert ,alles ganz easy ,bis auf das der fremde Mann seinen Hund zurückrief ,der natürlich im ersten Moment nicht reagierte .Mittlerweile brüllte der Mann ...die Hündin war schon angeleint .


Als die Hunde nach kurzen Zeit wieder ansprechbar waren ging der fremde RR zu seinem Herrchen der immer noch nach ihm rief , der drückte den Hund in den Sandboden und erklärte uns dann das er möchte das der Hund gehorcht .

Ich habe dann gefragt wie alt der Hund sei ,er sagte 2 Jahre ...

Die Situation war eigentlich total entspannt ,die Hunde haben sich begrüßt und abgescheckt ,sie waren schneller als wir weil wir alle gepennt hatten ...Es ist nichts passiert und gerne wären wir noch mit dem Paar zusammen gelaufen ,die fremden Hunde durften aber nicht sondern wurden in eine andere Richtung geschickt .

Nicht alle fremden RR sind böse ,es sind auch nur Hunde

Gestern haben wir ( ein RR und ein Podenco Rüde ) zwei Jack Russel Mischlinge getroffen ,die Damen sind 11 und 17 Jahre alt ,und auch da war die Besitzerin total begeistert wie lieb und vorsichtig mein RR Kontakt aufgenommen hat ...

Ich versuche auch einfach mit gutem Beispiel voran zu gehen ,auch wenn ich eigentlich nur durch Zufall an einen RR gekommen bin .