Liebe Esther,
ich habe mit Dir gelitten, auch wenn wir uns nicht kennen.
Meine einzigen selbsterlebten Hundedramen beziehen sich auch nur und aussschliesslich auf die RR.
Auf das Päärchen was ich vor den jetzigen zwei hatte.
Das Erlebte hat mir einen bis heute andauernden Schock versetzt, den ich sicher niemals richtig verwinden werde. Und ich bin wirklich nicht Miss Mäuschen und obersensibel .
Vorher hatte ich Windhunde und Setter, die alt geworden sind....
Und genau Deine Gedanken hatte ich dann auch - keinen Ridgeback mehr.
Es gibt so tolle andere Rassen, wunderbare Mix aus Notvermittlungen, die Hunde meiner Freunde (und auch da sind es, genau wie Du schreibst KEINE RR, leben alle immer deutlich länger und gesünder als meine).
Ridgebacks sind oft schwer krank, das finde ich auch, fällt mir auch auf.
Trotzdem, ich kann es nicht richtig erklären, bin ich diesen Hunden regelrecht verfallen. Ich bilde mir ein, das kein anderer Hund so 1:1 zu mir und meinem Leben passen würde. Da gibt es 1 Millionen Für und Wider`s. Schlimm.
Dabei preferiere ich gar nicht mal die Optik, sonder einfach diese RR-Art.
Wenn ich meine Hündin, Shari ist bis jetzt 8!!! Jahre alt geworden, somit der älteste RR den ich je hatte, ansehe und sie hat so einen Blick zurück drauf, da weiss ich warum ich sie ausgesucht habe - sie als RR Mädchen. Sie ist für mich wirklich, so vermenschlicht das immer klingt - ein Seelenhund.
Vielleicht war ich bei den anderen Hunden (vor den RR) noch zu jung und konnte das nicht erkennen, aber bei den RR habe ich einfach diese besondere Gefühl.
Ich drück Dich und ich versteh Dich zu 1000%.
LG
Brigitte mit Shari & Samu


726Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen