Dann lag ich mit meinen Vermutungen so falsch ja nicht - ich hab mir gedacht, daß der Balkonuntergrund ne dumme Basis ist zum Lernen, daß Gras und derlei der passende Untergrund für sowas ist. Ich hätte es da schon nicht stinken lassen, sondern Zeitungspapier... in einen vielleicht dort geparkten Mülleimer oder so - aber das Lernargument leuchtet mir doch deutlich ein. Das mit dem Stichwort auch - allerdings werden wir hier das Untergrundproblem beim Spazieren kaum bekommen - ich seh mich noch nicht tagelang mit dem kleinen Großen durch Großstädte laufen. Selbst bei der Schwiemu gibts in der Nähe ausreichend Grünfläche zur Not direkt vorm Haus.
Und das Anziehen hätt ich mir natürlich verkniffen, sprich Schlafanzug auf dem Balkon wär schon okay.
Naja, mal sehen, wie oft er letztlich muß, wielang die Phase dauert - und ob ich so lange auf mein Bett verzichten will ;)
Ich bin gefühlt den halben Tag hier unterwegsIch hab auch schon gemerkt, daß es zu vielen Dingen viele unterschiedliche Lösungen gibt - und daß es für den Neu-Hundehalter manchmal gar nicht so leicht ist, den "richtigen" Weg auszumachen. Aber wahrscheinlich werden einfach wir drei, mein Mann, der zukünftige Hund und ich, unseren richtigen Weg gemeinsam finden.
Was die Betten und die Ebaykleinanzeigen angeht, wohne ich wohl in einer dummen Gegend - zumindest im näheren Umkreis gibt es nix Gescheites. Ich bin inzwischen mental bei gefalteter, waschbarer Bettdecke im Bezug im Wohnzimmer und für den Karton haben wir schon eine weiche Unterlage gefunden, die ein Spannbettuch drumherumbekommt. Decken dazu und gut. Wobei mir dann immernoch ein "Bett" fehlt - na mal sehen. Hübsche hab ich schon einige entdeckt.
Ach, das ist alles soo spannend. Morgen kommt erstmal Treppengitter Nr.1 (ein Scherengitter), gefolgt von Nr.2 in ein paar Tagen. Dann entscheiden wir, welche Variante wir nochmal bestellen, so daß alle Treppen gesichert sind.


178Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Ich hab auch schon gemerkt, daß es zu vielen Dingen viele unterschiedliche Lösungen gibt - und daß es für den Neu-Hundehalter manchmal gar nicht so leicht ist, den "richtigen" Weg auszumachen. Aber wahrscheinlich werden einfach wir drei, mein Mann, der zukünftige Hund und ich, unseren richtigen Weg gemeinsam finden.

Lesezeichen