Ergebnis 1 bis 25 von 76
Like Tree202Likes

Thema: Stresssituationen im Büro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Eisenvorhang
    Gast

    Standard AW: Stresssituationen im Büro

    Hallo!

    wenns um Hunde geht, mache ich mir meistens keine Freunde, wenn ich irgendwo aufschlage.
    Im Zweifelsfall bin ich immer für das Tier und selten für den Mensch (eigentlich nie).
    Deswegen nimm es bitte nicht persönlich, es ist nur meine Meinung und meine Art mit Hunden umzugehen.
    Jeder sieht sowas anders!

    Deswegen meine Gedanken:

    a) Der RR ist ein Jagdhund und kein Bürohund, erst recht kein Anfängerhund
    b) Ein Welpe braucht die volle Aufmerksamkeit und Erziehung
    c) RR sind eine hochintelligente und hochsensible Rasse
    d) Es ist individuell: jeder Hund/Welpe reagiert anders, der eine ist resisstenter gegen Stress, der andere bekommt nach 10 Sekunden die Hechelattacke
    e) RR müssen langsam an Dinge herangeführt werden, die sie stressen oder verunsichern!!!

    Du kannst ein Modell RR bekommen, dass sich hinlegt und alles duldet und du kannst ein Modell bekommen, das Dir das Büro auseinander nimmt. Erst recht in der Pupertät.

    Meine RR ist relativ handzahm, aber gäbe es die Auslastung nicht und meine Regeln, würde sie total freidrehen und möglicherweise zum "Problemhund" werden.
    Sie wäre der Rassebeschreibung nach ein typischer RR -

    - agil, intelligent und unglaublich sensibel - braucht unbedingt eine Aufgabe!

    RR sind spätreif und sind erst um den dritten Jahr erwachsen.
    Bis dahin heißt es Geduld und viel Arbeit und Zeit in das Tier stecken.

    Auf Deine-Tierwelt gibt es im Moment eine fünf Jährige Hündin, die sehr gut erzogen sein soll und zur Abgabe steht, allerdings hier in Sachsen in der Nähe von Chemnitz. Oder RR in Not!

    Aber einen Welpen würde ich mir nicht anschaffen. Dazu kommt noch, dass es mein erster RR ist und Dir sicherlich viele User hier im Forum mehr dazu sagen können als ich.
    Ich leite nur von meiner Erfahrung ab.

    vlg
    Geändert von Eisenvorhang (14.12.2018 um 15:03 Uhr)
    spechti and EvaBlond like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Hitzetod im Büro?
    Von GerdL im Forum Cafeteria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:36
  2. Hund im Büro
    Von Daniel1982 im Forum Erziehung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:22
  3. Hund im Büro?
    Von Tahuru im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:11
  4. RR im Büro
    Von snoopy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •