Hallo Kira,

kleiner Tipp für Dich: immer erst alles wirklich genau lesen und dann was sagen; aus dem Kontext gerissene, angebliche allgemein für`s Forum geltende, Ansichten wiedergeben können manche hier im Forum besonders gut.
Mit der Frage nach einer Box bist Du hier ganz genau richtig.
Und die RICHTIGE Nutzung einer Box ist "hier" auch überhaupt nicht verpönt.
Verpönt ist die Nutzung einer Box zum Zweck des Wegsperrens, wenn der Welpe/Junghund noch nicht gelernt hat, alleine zu bleiben und z.B. Sachen zerstört.
Anfragen nach einer Box zu eben genau diesem Zweck kamen hier schon häufiger und wurden dementsprechend negativ beschieden.
Was ja auch vollkommen richtig ist.
Eine Box zu nutzen, die der Hund zum Rückzug nutzen kann, die offen bleibt, die vernünftig auftrainiert wurde, ist eine feine Sache...wenn man es denn mag, sich so ein hässliches Ding in die Wohnung zu stellen .
Unsere Hunde hatten auch eine Box und haben sie gerne genutzt, besonders auf größeren Veranstaltungen, im Urlaub auf dem CP o.ä., war die Box perfekt und wurde sehr gerne genutzt.


LG, Suse