Welpenschule haben wir angemeldet
Kleiner Tip am Rande. Schau dir eine Stunde in der Welpenschule deiner Wahl ganz in Ruhe an, BEVOR du mit deinem Welpen hingehst.

Ich bin wirklich ein grosser Befürworter von Welpenstunden, aber nur dann wenn's auch eine gute Schule ist, und das ist leider nicht die Regel.

Es sollte nicht einfach nur gespielt werden und nicht länger als 5 bis 10 Minuten am Stück. Ansonsten sollten auch ruhige Phasen eingabaut sein wo die Zwerge lernen runter zu fahren und es sollten nicht zu grosse Gruppen sein. 4 bis 5 Welpen im passenden Energielevel ist ideal. Es kommt nicht unbedingt drauf an, dass die Welpen in der gleichen Grösse sind, aber sicher keine wilden Grossen mit Kleinen gemischt.
Die Aufmerksamkeit des Leiters sollte immer bei den Welpen sein, auch dann wenn er mit den Besitzern über deren Probleme spricht.

Hör auf dein Bauchgefühl, denn das ist meist nicht ganz so schlecht.

Und viel Spass mit dem Zuwachs!