Ergebnis 1 bis 25 von 34
Like Tree61Likes

Thema: Die berühmten 5 Minuten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Ja, das mach gern mal, ich befürchte allerdings - das es ein solches Gesetz nicht gibt.

    Haltung an einer Laufkette ist auch erlaubt, und die Mindestmaße einer Zwingers sind unter alle Kanone.
    Ich hab das alles schon mehr als einmal hinter mir und konnte mit dem Vet. Amt zusammen schon das eine oder andere Leid beenden oder zumindest etwas erträglicher machen.

    Auch deswegen sind mir IndoorBoxen ein absoluter Dorn im Auge - da sie förmlich bei vielen Hundehaltern danach schreien, missbraucht zu werden, weil es einfach so einfach ist. Rein - Tür zu - wunderbar.
    Und es sieht dann einfach keiner, weil es geschützt stattfindet:-(

    Damit mein ich ja nicht Dich, oder andere verantwortungsvolle Hundehalter, die mit Boxen sinnvoll umgehen

    VG Brigitte mit Samu

  2. #2
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
    Ja, das mach gern mal, ich befürchte allerdings - das es ein solches Gesetz nicht gibt.
    Die meisten Argumentationen werden in solchen Fällen über § 1 und 2 geführt. Und die sagen alles und nichts.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Balou
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Drochtersen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
    Ja, das mach gern mal, ich befürchte allerdings - das es ein solches Gesetz nicht gibt.

    Haltung an einer Laufkette ist auch erlaubt, und die Mindestmaße einer Zwingers sind unter alle Kanone.
    Ich hab das alles schon mehr als einmal hinter mir und konnte mit dem Vet. Amt zusammen schon das eine oder andere Leid beenden oder zumindest etwas erträglicher machen.

    Auch deswegen sind mir IndoorBoxen ein absoluter Dorn im Auge - da sie förmlich bei vielen Hundehaltern danach schreien, missbraucht zu werden, weil es einfach so einfach ist. Rein - Tür zu - wunderbar.
    Und es sieht dann einfach keiner, weil es geschützt stattfindet:-(

    Damit mein ich ja nicht Dich, oder andere verantwortungsvolle Hundehalter, die mit Boxen sinnvoll umgehen

    VG Brigitte mit Samu
    Wegen meines Labrador RR Mix Gunvald war ich mal in einem Retrieverforum, da wurde die Box oft ganz humorig als Welpenknast bezeichnet, und nicht wenige fanden es okay , ihren Junghund da stundenlang reinzustopfen.
    Ganz schlimm, und mich hat es echt gewundert, wie viele das praktizieren.
    milson likes this.
    Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Zarkov
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    186

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Ja ich weiß dass Anbindehaltung an einer Laufleine mit mindestens 6m Länge zulässig ist. Schwere Ketten sind dabei verboten
    Und die Zwingergröße richtet sich nach der Schulterhöhe. Ein Ridgeback mit mehr als 65cm Schulterhöhe, bekommt 10qm. Ok ist wirklich wenig. Alleine meine 2 Kaninchen haben schon 6qm. Ausdefiniert steht es leider nicht im Gesetz. Aber ich habe einen Artikel gefunden wo es deutlich beschrieben wird, dass es bei den Boxen um Einzelfallentscheidungen geht.
    https://kanzlei-sbeaucamp.de/hunde-i...schutzgerecht/

    Ich erinnere mich an einen Fall aus meiner Jugend, da hielt die Floristin vom Blumenladen gegenüber ihre Hunde über 12h im VW Bus. Auch im Sommer. Es endete in einer Anzeige. Trotzdem hat sie die Hunde weiterhin im Auto gehalten. Irgendwann nahm dann die Polizei die Hunde mit....was danach geschah entzieht sich meiner Kenntnis!

  5. #5
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Ganz blöde Frage am Rande...wie will man denn jemandem nachweisen, der eine Box im Wohnzimmer stehen hat, dass er seinen Welpen/Hund dort über Stunden drin einsperrt??
    Ist letztendlich alles leider furchtbar müßig.....Gesetz hin oder her, wo kein Kläger, da kein Richter.
    Und WENN es einen Kläger gibt...dann muss der erstmal XYZ nachweisen können.
    Hundeanschaffung ist ebenso wie Kinderkriegen an keinerlei Auflagen gekoppelt....wer kann, der kann.
    Was dann davon wird, liegt leider viel zu häufig in den Händen des Halters/der Eltern.....und leider, man mag mich gerne prügeln oder so, hängt es auch zum großen Teil am...äh...egal.....des/der Verantworltlichen, WIE und WOMIT erzogen wird..
    So wenig, wie das Jugendamt tätig wird, wenn die Ampel schon auf TIEFROT steht, so tut es noch viel weniger das VetAmt.
    Traurig, aber wahr.


    Suse
    Gabriele and Stefanie R. like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Zarkov
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    186

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Naja ob Ämter tätig werden oder nicht, kann ich mit so einer allgemeinen gültigen Aussage, so nicht stehen lassen. Meine durchaus immer positiven Erfahrungen sprechen nämlich eine andere Sprache. Aber gut, gibt eben Menschen die gerne nur das negative sehen.
    Crackel likes this.

  7. #7
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Zarkov.........natürlich.
    Du scheinst ja sehr regen Kontakt zu den genannten Ämtern zu haben?
    Und sicher...wer andere Erfahrungen hat, sieht selbstverständlich gerne nur das N (!) egative.
    Is`klar.
    Geändert von spechti (27.03.2021 um 16:47 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    21.04.2019
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    73

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Eigentlich wird hier doch wieder alles kaputt diskutiert! Nirgends schreibt hier Jemand das er seinen Welpen stundenlang in eine Box/ Zwinger stecken will!
    Es geht doch lediglich darum ob eine Box zur Erziehung oder Hilfsmittel genutzt werden kann.
    Für mich kann man das machen und wenn man es verantwortungsvoll macht ist es für mich okay! Wie meiner noch Welpe war ging er in so einer Box Abends freiwillig zum Schlafen und zum runterfahren wenn er total überdreht war kam er auch mal für 10 min da rein. Es hat ihm immer geholfen und die Box war nach 3 Monaten auch nicht mehr nötig.
    Danach konnte er so runterfahren und schläft seitdem auf der Couch!
    Deswegen sehe ich es nicht als verwerflich an wenn jemand eine Box als Erziehungshilfe benutzt!
    dissens and Crackel like this.

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Zarkov
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    186

    Standard AW: Die berühmten 5 Minuten

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Zarkov.........natürlich.
    Du scheinst ja sehr regen Kontakt zu den genannten Ämtern zu haben?
    Und sicher...wer andere Erfahrungen hat, sieht selbstverständlich gerne nur das N (!) egative.
    Is`klar.
    Ob man aus meiner Aussagen einen " regen " Kontakt schustern kann, erschließt sich mir jetzt nicht so. Aber ja ich habe auch schon die eine oder andere Sache gemeldet. Und untätig waren die Behörden daraufhin nicht. Dass es Dinge gibt die man nicht beweisen kann, wie zbsp das stundenlange einsperren in einer Hundebox, das ist mir klar. Da wird eine Meldung sich im Sande verlaufen. Aber es gibt Fälle wo die Beweise für jeden sichtbar sind. Und da macht eine Meldung durchaus Sinn. Halb verhungerte Pferde, von Maden zerfressene Ziegen und Schafe usw. Da braucht man nicht mehr Beweise! Aber das führt hier zu weit. Und war auch nicht das Ausgangsthema.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine 5 Minuten und der Platz ist zerlegt
    Von Thomas R im Forum Erziehung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:59
  2. dollen 5 Minuten
    Von Milky im Forum Erziehung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:10
  3. 5 Minuten mit Anspringen und in Arm beißen
    Von InesK im Forum Erziehung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:55
  4. Kurzstrecken-Flug 4 Minuten ...
    Von Athos im Forum Erziehung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 09:23
  5. Was tun in den "verrückten 5 Minuten"?
    Von Nadja im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •