Hi Feli

na da hast du auch wieder mal recht, ob 1 oder mehrere ist dann auch egal, der Fehler ist drin ;-).

na ja, wenn ein Rüde mit, sagen wir mal, 4 verschiedenen Hündinnen, immer wieder ridgelos vererbt, ja dann haben wir ein großen Problem, denn ich bleibe bei der Ansicht, das der Ridge auf unsere Hunde gehört und man doch alles dransetzen sollte das sich "dieser eine Fehler" nicht noch tiefer in die Zucht reinfrisst.

Ich persönlich, und das beziehe ich voll auf mich, finde es unmöglich, wenn Welpeninteressenten bei den Welpenvermittlungen anrufen und sich ausschließlich nach einem Ridgelosen Welpen erkundigen, da der ja wohl billiger ist. Ich finde das entsetzlich. Sicherlich haben die ridgelosen Welpen das gleiche Recht wie ihre geridgeten Wurfgeschwister und sie sind auch nicht minderwertiger oder sonstwas und sind genauso toll wie meine drei "Ridgeträger", keine Ahnung wie oft ich das noch wiederholen muss hier an anderer Stelle, aber für mich gehört der Ridge als Rassetypische Erscheinung zu unseren Hunden und ich glaube kein Züchter schlägt vor Glück die Hände über dem Kopf zusammen und schreit HURRA , wenn ein ridgeloser Welpe im Wurf dabei ist.

Übrigens Feli nochmals ich wünsche dir das höchste Glück :-))
LG
Sandy