Hallo Lucky,

sehr interessante Frage. Mein LUCA (Nothund) ist auch ein wunderschöner Rhodesian Ridgeless :-) -> in meinen Augen sowieso der schönste Hund auf Erden . Ich habe im Nachhinein auch die Züchterin ausfindig gemacht um sie über die ersten Lebenswochen von LUCA auszufragen. Sie erzählte mir auch, dass in seinem Wurf noch 2 andere Geschwister keinen Ridge hätten... aber genaue Hintergründe könnte sie auch nicht benennen. Ich habe schon meine RR und andere Hundebücher gewälzt und habe auch nicht viel gefunden - nur, dass normalerweise der Ridge sehr dominant bei der Vererbung ist und auch bei den meisten Mischlingen "durchdrückt". Wenn ich gefragt werde, wie das denn kommt, dass mein Hund keinen Ridge hat gebe ich bisher auch immer nur pseudokompetente Antwort.
Von daher freue mich mich auch auf Eure Antworten.
Züchter vor ;) .

Katja & LUCA