Huhu Sandy,

ich kann dir gut nachfühlen, als Blondine hat man es manchmal wirklich nicht leicht.

Also gut, ich will mal versuchen dir das zu erklären so von Blondie zu Blondie

Man <in diesem Falle Frau> gehe auf z.B. folgende Website http://www.websmileys.de, suche sich den passenden Smiley, klicke auf diesenselben und kopiere sich den unten angezeigten HTML-Code (entweder mit Str-C oder rechte Maustaste copy (kopieren))

Damit noch nicht genug der Action. Jetzt muss diese HTML-Kauderwelsch noch modifiziert werden.
Am besten erklärbar anhand eines Bleistiftes

HTML-Code reinkopieren[code]
< img src="http://websmileys.bei.t-online.de/lachen29.gif" >[/code]Das Wörtchen "img" in eckige Klammern [img]
Den Teil "src="" weg damit, ebenso das Abschlusshochkomma.
Am Ende nochmal das Wörtchen img in eckige Klammern hinzufügen [/img]
Ergebniss:


Das ist eine der Wege die man (Frau) gehen kann.
Eine weiterer wäre sich aus dem HTML-Code nur die URL-Adresse zu kopieren, hier
Beim Schreiben des Postings oben auf IMG klicken, huch, da kommt dann ein Fensterlein das nach der URL-Adresse frägt. Einfach Einfügen, oki drücken, fertig ist der Lack.

Viel Glück

gruß motte