[QUOTE]Original geschrieben von Chembe
einziger unterschied : das fahrrad wird nicht vorn herumgezogen, sondern hinten ("springer wird im bereich des hinterrades montiert)

also: flugkurve und aufschlagseite könnten sich verändern...........

@ Kurt,

Ich hoffe doch, Du hast den Springer wirklich mal selbst getestet um dieses Urteil darüber abzugeben, denn wir nutzen dieses Teil nun schon längere Zeit und nicht nur einmal. Bisher ist trotz an der Seite auftauchender Katzen, Hunde etc. noch nicht einmal Deine Fiktion eingetreten.
Achso, damit das jetzt keiner falsch versteht: Ich bin in keinerlei Zusammenhang mit dieser Fa. leiert und bekomme dementsprechend auch keine Provision etc.

@ Martin

Dein Beitrag war auch für mich sehr informativ und wenn man mehr im Outdoorbereich mit seinem Hund unterwegs ist, vielleicht auch die bessere Lösung als der Springer.

Fazit:
Jeder muß seinen Racker kennen (und Dantu ist bestimmt einer) und die für sich beste Methode finden, denn nichts ist schöner als den Hund auch durch sachtes Fahrradtraining zu konditionieren. Dantu ist ein Fan von längeren Radtouren.

Also noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Hunden

Ronald