hallo wilhelm!

ich kann dir genau sage wo der fehler lag! du kannst doch nicht die leine vom hund um deinen körper wickel bist du denn verrückt?!?! das ist lebensgefährlich!!! sei froh das dein bruder sich nur das schlüsselbein gebrochen hat und nicht mit dem kopf aufgeschlagen ist! du darfst niemals den hund so an dir befestigen! du mußt immer die möglichkeit haben im notfall loslassen zu können! denn im falle eines falles ist dein leben wichtiger und mehr wert als das des hundes! du muß immer damit rechnen das mal eine katze, ein hase, oder einfach nur ein mensch den der hund kennt um die ecke kommt und er wie wild losrennt. er ist halt ein hund und unberechenbar. selbst der best erzogenste hund kommt auf einmal auf die idee dem netten kanienchen das gerade über den weg hoppelt hinterher zu jagen....und dann passiert genau sowas. sorry, aber das ist eure eigene schuld gewesen das dieser unfall passiert ist! wenn du einen hund am fahrrad führst mußt du die leine immer in der hand halten..auch nicht ums handgelenk wickeln!!!!....einfach nur festhalten und im notfall loslassen! es gibt auch so vorrichtungen womit man den hund an einer leine die an einer feder befestigt ist am rahmen des fahrrades anleinen kann....halte ich aber auch nicht viel von, denn im notfall zieht der hund dann auch das fahrrad um. ich führe zwei hunde am fahrrad und auch wenn sie gut fuß gehen und selten ziehen habe ich schon das eine oder andere mal die leinen fallen lassen müßen damit ich mich nicht auf den bart lege. also, fürs nächste mal schlage ich dir vor es so zu machen damit sowas nicht noch mal passiert, und mache nicht den hund dafür verantwortlich, denn das war ganz alleine dein fehler!!!

Liebe Grüße
Alexa