Hi Norge

ich glaube kaum das DER Ridge eine Drohgebärde für andere Hunde darstellt, wer erzählt denn so einen Käse? Das hab ich auch noch nie gehört .....

Ich freue mich, das du einem "Back" ohne seinen Ridge ein gutes zuhause gegeben hast, sie sind nicht rechter oder schlechter wie ein "Back" mit Ridge aber dennoch hoffe ich, dass wenn du mal wieder einen Ridgeback dazuholen möchtest, dir die Auswahl der Ridgelosen sehr schwer gemacht wird, nämlich in dem Sinne, das es nicht viele gibt.

Ich habe mehrmals in threads wo die Ridgelosigkeit vorgekommen ist betont, das der Ridge zum Back gehört und umgedreht und bleibe auch konsequent dabei.

Nicht das ich wieder falsch verstanden werde, Ridgelos sind genauso "Ridgeback" wie meine drei mit Ridge. Aber ich besitze einen Rhodesian Ridgeback und der Ridge gehört dazu. Er ist zwar das "unwichtigste Teil" an unseren Hunden, denn Charakter, Wesen und Gesundheit kommen vor dem Ridge, DENNOCH würde ich mich freuen, wenn die Zahl der ridgelos geborenen Welpen zurückgehen würde ...

Viel spass mit deiner kleinen wünscht
Sandy