Hi Nadja and all

.... also bei meinen dreien liegt der Ridge genauso glatt da wie das übrige Fell halt nur in die andere Richtung, wenn sie eine sogenannte "Bürste" haben dann auch nur wenn sich die Haare sträuben durch bestimmte Verhalten heraus. In "normalstellung" fällt das garnicht auf das da was anders rum wächst. Euer Samba wurde in der Hundeschule von anderen Welpen bestimmt nicht wegen seinem Ridge komisch beäugt und wenn er eine Bürste hatte dann hat er seinen Haare aufgestellt weil ihm was nicht gepasst hat. Ich hab doch euren Samba gesehen ;) da lag alles glatt wie es sich gehört .....

Ich weiss nicht warum darüber immer so ein grosses Aufsehen gemacht wird, nur weil da ein paar Haar in die entgegengesetzte Richtung wachsen. Wenn jemand einen ausgesprochenen Wirbel am Hirn vorweisst, dann sacht ja auch keiner was ;) ...

.. jedenfalls bin ich der Meinung das der Ridge keine "Drohgebärde" hervorruft (??)... lass mich aber gerne bei konstruktiven Argumenten anderweitig überzeugen ...

Lieben Gruss
Sandy