... naja, die Umstände sind natürlich die eine Sache, die andere, was man daraus macht.
Ich bin auch voll berufstätig und mein RR ist auch in einer Wohnung (ca. 100qm) "eingeengt". Trotzdem wage ich zu behaupten, dass er es bei uns sehr gut hat. Ich habe z. B. Hundesitter ab Mittag und wenn ich von der ARbeit komme ist sowieso Hundezeit und alles dreht sich nur um unseren Schatz. Hundeschule, Treffen und Spielen mit anderen RR's, Seminar....
Ich muss FrankW absolut zustimmen."diese pauschale Aussage, der RR sei nicht geeignet als Ersthund, halte ich für Unsinn. " Du musst nur wirklich bereit sein, Dich mit dem Thema Hund u.v.a.! mit dem Thema RR aktiv auseinander zu setzen. Das ist in meinen Augen wirklich mit das wichtigste! Du musst Dir wirklich ein Bild machen, was er für Eigenschaften und Triebe hat, was es bedeuten kann einen Jagdhund zu halten.
Viele Dinge in Deinem Leben werden sich ändern. Der Hund wird bei so vielen Entscheidungen eine große Rolle spielen.
Ich kann nur sagen, wenn Du offen bist und Dich auf Deinen Hund einstellen kannst, wird es wie bei uns mit dem "Ersthund" RR klappen. Ich habe sehr viel Unterstützung hier im Forum bekommen. Also, wenn man wirklich will und bereit ist, dafür was zu tun - geht alles!
Katja & LUCA


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen