Sorry .... aber jetzt muß ich mich doch nochmal zu wort melden ...
Das unsere Katzen in einem Gefängnis leben, ist mir sehr wohl bewust. Ich gebe derzeit alles dafür, dass aus diesem Gefängnis ein goldener Käfig wird. Selbst bei schönstem Wetter, wenn Sandra gemütlich im Garten liegt, bin ich drin, damit die Katzen ins Treppenhaus oder in den Keller können. Der Altbaukeller - auch 80-90Quadratmeter - ist natürlich voller Überraschungen ... Spinnweben, Kartons, Regale, Höhlen, Schränke .... und die ganze Zeit mit meiner körperlichen Anwesendheit. Die Katzen stehen bei mir in der Rangordnung ganz oben. Es sind die, die das Recht haben zuerst Essen zu bekommen ... zuerst auf Toilette zu gehen .... selbst Nachts, wenn sie sich auf meine Decke legen, liege ich oftmals im freien. Für manchen wird das sicherlich als schwachsinnig gesehen ... aber es ist das pure Resultat von schlechtem Gewissen.
Und genau bei diesem Punkt ist mein Hauptargument gegen einen Hund.
Ich könnte es nie verkraften den Katzen in die Augen zu schauen, wenn ich dem Hund sage .. komm .... du darfst mit ... und die Katzen müssen im goldenen Käfig bleiben.
Zu Anfangs habe ich zu Sandra - ganz bewußt - immer gesagt, was mit die Tiere wert sind. D.h. am ersten Tag habe ich gesagt ... "ist sie krank, ist mir egal ob sie stirbt. Nicht einen Euro gebe ich für sie aus."
es folgte der nächste Tag ... und dann wieder der nächste ... nach einer Woche habe ich zu ihr gesagt, jetzt gebe ich 100 Euro aus .....
Heute - wo ich hier diese worte schreibe - treibt es mir schier beim Gedanken daran, ihnen könnte was zustoßen, die Tränen in die Augen.
Ich würde mittlerweile meine Niere oder sonstwas für geben, damit es ihnen gut geht.
Für eine Aussage wie "lieber 2 jahre im Vollem leben, als 18 Jahre im Gefängnis" packt mich die schiere WUT.
Lass doch mal Dein 2jähriges Kind bei uns draußen auf der stark befahrenen Kreuzung spielen .... mit der Agumentation ... lieber 2 Jahre frei tuen lassen können was es will, als 18 Jahre unter ewiger Regie der Eltern ....
Erst denken - dann schreiben ....
Und nochwas - es pisst mich einfach an, das hier einem alles im mund rumgedreht wird. Bei dem Thema "Wackeldackel" hatte jemand eine wirklich sachlich präzise Aussage getroffen, die sehr Objektiv war ... dennoch hat er sich gleich zu Anfang wieder für seine Worte entschuldigt "Auch wenn jetzt bei manchen ForumsUsern wieder ein Raunzen umgeht ...."
Das kann es doch nicht sein ...
Für was seit Ihr hier?
Wenn das der durchschnittliche RR-Halter ist .... dann ist mir eines klar .... ich werde es nicht.
Grüße an die, die es hören wollen - Butzel


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen