Hallo zusammen,

ohne jetzt auf die letzten Beiträge groß eingehen zu wollen, habe ich nochmal eine Frage. Wie geschrieben behauptete ich, meine Maus sei nicht böse aggressiv.
Sicherlich gibt es bei Aggressionen kein gut und kein schlecht, aber es gibt Unterschiede. Bei meiner Maus schiebe ich es auf Angst.
Es gibt aber doch auch Hunde, die einfach auf andere Hunde zurennen und diese verletzen wollen, ohne dass vorher die Individualdistanz eines der beiden Hunde unterschritten wurde. So meinte ich das mit "bösen Aggressionen".
Meinem Rüden ist das selbst passiert. Er war noch kein Jahr alt und lief mit mir zu unserem Wohnmobil. Ein anderer Hund schoß aus Nachbars Grundstück ( ca. 50m ) auf Cusco zu und hat sich regelrecht in ihm verbissen.
Was ist das dann für eine Aggression?
Angst hatt der andere sicherlich keine. Territorialverhalten halte ich nur für bedingt schlüssig, da eine Straße zwischen dem Grundstück und uns lag. Ums Essen gings nicht. Fixiert wurde niemand.
Ich wollte nur sagen, dass meine Maus sowas nicht gemacht hätte, trotzdem aber auf ihre Art aggressives Verhalten zeigte.
Liebe Grüße
Anne