Ergebnis 1 bis 25 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard AW: Urlaubszeit - Hunde-loswerd-Zeit

    Entschuldige bitte - aber das finde ich jetzt absolut über's Ziel hinausgeschossen!!!

    Auch wenn ich mich hier und jetzt zum 'Schwein des Monats! oute, das hätte ich anders gehändelt, ehrlich.

    Mag sein, dass der Junior mit der Beaufsichtigung überfordert war, aber er hat sicherlich auch Eltern und Familie. Da hätte ich erstmal angesetzt. Und wenn das nichts gebracht hätte, dann wäre die Fluse vorübergehend bei mir gelandet oder einer von mir kurzfristig organisierten Bleibe.

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in eine derartige Situation zu geraten, aber man weiß ja nie - Unfälle können jederzeit passieren und unvorhergesehene Situationen eintreten. Da möchte ich Dich nicht in meiner Nähe wissen - beileibe nicht!!!

    Wie ich das verstanden habe, sind die Hundebesitzer in Urlaub gefahren und haben das Hündchen in die Obhut des Jungen gegeben. Der ja mit Sicherheit Familie haben wird. Markknochen sind übrigens für das Hundegebiss nicht wirklich gut - sie schädigen den Zahnschmelz, weshalb ich sie nicht kaufe.

    Dass Du den Hundebesitzern möglicherweise durch Deine behördlichen Aktionen die Möglichkeit genommen hast, aus dem fernen Feriendomiziel fristgerecht eingreifen bzw. überhaupt agieren zu können, kam Dir nicht in den Sinn?

    Ich finde Dein Verhalten echt *******!!!!! Du bist ein Vorzeigebeispiel von Nachbarschaft die niemand braucht! Wenn ich mir vorstellen würde, dass mir als alleinstehender Person mit meinem Dayo statt umgebender Nachbarschaft sofort Polizei etc. eingeschaltet würde? Nein, danke - das ist ja eine grauenhafte Vorstellung!

    Auch wenn das Hündchen nach Deiner persönlichen Meinung und Einschätzung tierarztmäßig nicht 100%ig behandelt wurde? Dann ist das eben erst mal so. Du hättest - ungefragt, denn Du hast Dich eingemischt, von den Besitzern nicht auserwählt oder dazu bestimmt - eine vorübergehende Bleibe für das Hündchen schaffen können. Und nach der Rückkehr der Beesitzer, die vom Urlaubsort nun mal nicht eben so mir nichts, dir nichts, reagieren konnten, mit diesen die gesamte Problematik besprechen und kostenmäßig klären können. Dazu hast Du ihnen aufgrund der Ferne und Deiner übereilten Handlung die Möglichkeit genommen.

    Ich bin auch für Tierschutz, aber ich lasse Menschen Menschen sein - man muss nicht erst totschlagen, um mit den Geistern oder Skeletten Gespräche zu suchen!!!

    Nur weil Du 'ausgetickt' bist, hast Du eine derartige Lawine losgetreten? Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Du fühlst Dich wohl!

    Ich an Deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen...
    Tierschutz ja, aber nicht ohne zwingenden Grund und schon garnicht aus eigener Überheblichkeit und ohne Versuche, das Problem für den Hund erstmal schnell zu lösen. Und danach, wenn die Besitzer wieder vor Ort sind und sich unwillig oder verantwortungslos zeigem, behördliche Maßnahmen ergreifen, wenn nötig. Zum Wohle des Tieres.

    Was Du gemacht hast, finde ich entsetzlich. Du hat ganz normale Menschen - nicht vergleichbar mit den Leuten, die hier im Forum schreiben, also 'kampferprobt' sind -, die ihren Mini einem Kind (!!aber mit Sicherheit in Absprache mit dessen Familie!!) überantwortet hatten. Allein die Tatsache, dass Du auf unbehandelte Vorerkrankungen hinweist, zeigt doch, dass Du schon im Vorfeld Bedarf gesehen hattest. Du bist aber nicht Besitzer und auch nicht Richter in Bezug auf diesen Hund.

    Ich persönlich bin sprachlos!
    Dein Agieren hat dazu geführt, dass das Hündchen jetzt keine Familie mehr hat...
    Fehler machen ist menschlich, man kann auch anders helfen - mit einer Rundumlösung für und zugunsten alle/r Beteiligten.

    Deine Aktion finde ich echt zum ******!!! Sorry, ist so. Wer hat einen Vorteil dadurch?
    Geändert von Villea (26.08.2011 um 04:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie die Zeit vergeht...
    Von ichdieMausi im Forum Glückwünsche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 09:17
  2. Wie die Zeit vergeht
    Von Andromeda im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 19:26
  3. wer ca 10 min zeit hat...achmed
    Von Franky im Forum Cafeteria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:38
  4. Urlaubszeit - Wegwerfzeit: 2 Hundekinder suchen Zuhause
    Von katrin-und-zoo im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:19
  5. Wer hat Zeit?
    Von Claudia Closmann im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •