Heute haben wir mal wieder die Pferde geschält und sind ausgeritten. Da wir reine Schönwetterreiter sind und das Schälen bei unseren Schlammschweinen recht aufwendig ist, ... naja, man ist immer wieder erstaunt, was für'n Pferd dieses Mal unter den Krusten verborgen ist.

War ein sehr hübscher Ritt: Die alte Ziege, die immerhin schon 22 wird, weist immer noch darauf hin, dass sie schließlich von einem der schnellsten Galopper aller Zeiten abstammt. Und das Trakhuhn war heute frühjahrs- und flausenbedingt auch richtig lustig drauf. Aber trotz lustig drauf (*hops* *hüpf* *vornehochintenhochuuupsjetzt stehichabermitdenHinterbeinenimGraben* ...) nie irgendwie bös. Halt frühlingshaft wuppsig.
Und das Setterlein war einfach suuuuperklasse. Zwar - macht sie am Pferd öfter - recht weit vorne, aber immer abruf- und kontrollierbar. Was sehr wichtig ist, wenn, wie heute, nach einer Wegbiegung plötzlich 40 m vor einem 2 Rehe aufm Weg stehen und auch eigentlich gar nicht weg wollen (ein "Yippiejayeah!" meinerseits war nötig, damit wir da nicht festwachsen müssen).
Ganz zum Schluss haben wir dann noch mal mit einem schicken Knattergalopp bergauf die immer noch überschüssige Luft rausgelassen (ENDLICH durfte Juna - MIT vollem Sichtlaut - hetzen -> uns!) und dann waren alle drei Damen auch so richtig zufrieden.
Sieht man dem Trakhuhn glaube ich auch an: https://www.dropbox.com/s/8mnjr4d57b...23.27.jpg?dl=0