Ich habe seit 2 Tagen einen RR Rüden, der auf der Notfall Liste steht. Mein Labrador und er haben sich gesehen und sind seitdem ein prima Team. Schon heute ist zu sehen, dass sie sich sehr mögen.
Gestern bin ich noch mit ihnen einzeln spazierengegangen, aber ich glaube nächste Woche kann ich beide Hunde zusammen gehen lassen.
Kaum Eingewöhnungszeit, sehr gut sozialisiert und, ich weiß nicht ob man das bei RR auch so nennt, Wesensfest. Lieb wie ein Labrador.
Für mich war es eine gute Entscheidung, einen 2jährigen Hund von der Notfall-Liste zu nehmen.
Viele Grüße
Alex


LinkBack URL
Über LinkBacks

Ihr denkt jetzt sicher: die soll erstmal mit einem fertig werden und ihr habt recht!
ich kann Esther voll und ganz zustimmen...
) , Unsicherheiten wenn er angebunden war usw und sofort... ich muss sagen, dass wir sehr viel Hilfe bei Birgit (seelischer Beistand) und auch bei Ullrich Schnitzer (ganz lieben Dank für die vielen Tipps und die Übungsstunden im Feld und in der Stadt) gefunden haben. Es muss nicht jeder Profi sein, wenn er sich für einen Nothund entscheidet... es sind ja nicht alles Hunde, die irgendwo unangenehm aufgefallen sind??? Oder schwere Gebrechen/Krankheiten haben??
. Falls ihn etwas verunsichert, dann gehe ich einen Bogen und stresse ihn nicht (diese werden inzwischen immer kleiner *freu*). Der Große hat nu auch 3 kg zugenommen (41.35 kg :Ola: ) von allen Seiten bekommen wir viel Lob für diesen angenehmen Hund. Nochmals ganz lieben lieben Dank an Birgit und Ulli!!!!!!

Lesezeichen