Ergebnis 1 bis 25 von 192

Thema: Prinz Poldi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Prinz Poldi

    Hallo,

    Neues aus dem Land der Königskinder....die Prinzessin versucht alles, um es dem Prinzen wirklich leicht zu machen.
    Der Prinz will es anscheinend aber gar nicht leicht haben.
    Kurzes Resumee des heutigen Tages und Spazierganges: der kleine Charming ist gar nicht so charming, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.
    Er verspricht dem Horst regelmäßig Kloppe.
    Sprich, er ist schon ein kleiner, charmanter Provokateur.
    Immer hübsch die Rute hoch erhoben und fixierend, wenn er Horst sieht.
    Geknurrt wird eigentlich immer schon mal sofort, heute hat er ihm den Kopf nebst Pfote direkt auf den Rücken gelegt, was der nun gerade gar nicht witzig fand.Und Auto fahren macht Poldi sehr gerne, aber ohne Horst bitte, das Auto gehört nämlich ihm. So wie alles andere eigentlich auch.
    Ich mußte dem Prinzen heute mal kurz die Hausordnung vorlesen.....ob er`s nachhaltig verstanden hat, bleibt abzuwarten.
    Zusammen lasse ich sie gerade nicht, dafür kenne ich den Hund zu wenig.
    Wir waren schön zusammen spazieren, wenn der Abstand paßt, ist es easy.
    Mal wieder Dank an die große Tochter, die mit Poldi voraus läuft....
    Horst kann durchaus frei laufen, er hütet sich, in Poldi`s Nähe zu kommen und ist natürlich wirklich sehr gut abrufbar.(ein bißchen stolz bin!)
    Der wiederum dreht sich an der Schlepp um und man kann förmlich sehen, wie er "Komm`doch, komm`doch!" sagen möchte.
    Er sucht immer wieder den provozierenden Blickkontakt.
    Schon sehr interessant zu sehen, ich denke, da wartet noch `ne Menge Arbeit.
    Er testet ganz eindeutig seine Grenzen aus und läßt sich ganz sicher nicht die Butter vom Brot nehmen.
    Eben zum Beispiel war er im Garten und Horst im Wohnzimmer.(Schlief in seinem Bett)
    Was macht Poldi? Anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen und im Garten zu gucken, am Strand zu spielen (Jessi war auch mit draußen) stellt er sich genau vor Horst`s Fenster und fängt richtig an zu posen und knurrt ihn an.
    Nun denn, damit war sein Aufenthalt im Garten beendet und jetzt ist er bei Charlotte im Zimmer.
    Versucht der aber doch tatsächlich, sich nochmal an mir vorbei zu mogeln, um vielleicht doch noch mal am Fenster gucken zu können....tststs...hat nicht funktioniert, schade auch.

    Auf der anderen Seite ist er an der Leine wirklich absolut super zu händeln, gar kein Problem.
    Er sucht viel Körperkontakt und Nähe, das braucht er schon und er ist sicherlich über Futter hervorragend zu motivieren.
    Andere Hunde sind, so ich das bis jetzt sehen kann, gar kein Problem, allerdings haben wir natürlich auch noch nicht viele getroffen und die, die wir getroffen haben, waren allesamt Mädchen oder Kastraten.
    Ich sag`mal, ganz klar typisch junger Rüde, der noch viel lernen muß.
    Dürfte aber nicht das Problem sein, Charlotte kommt z.B. super mit ihm klar und er folgt ihr auch wirklich gut.
    Im Moment ist nix mit Strand und den beiden.
    Sowas kann passieren.
    Anfälle hat er bislang keine geboten und ist ansonsten ein kleiner, lieber Hund.
    Ich gehe gleich nochmal mit ihm und Jessi hier bei uns nach draußen, da treffen wir sicherlich genug andere Hunde.
    Mal sehen, wie er sich da verhält.

    LG, Suse
    Geändert von spechti (12.08.2011 um 15:50 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser Prinz Ayo hat heute seinen 2.Geburtstag!
    Von jurgstev im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:20
  2. Hinweis: Spenden für Poldi
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:14
  3. DRINGEND!! Poldi sucht...
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:06
  4. Frage: Prinz Asabi aus Kamp Lintfort
    Von Sibilla Teichert im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •