Ergebnis 1 bis 25 von 192

Thema: Prinz Poldi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Prinz Poldi

    Mooooment, Ihr Lieben!
    Er testet die Prinzessin, nicht jeden anderen Hund!
    Ich sag´s nochmal ganz klar, ZWEI INTAKTE GLEICHALTE RÜDEN, das kann schon mal Stoff geben und ich hatte es ja schon auch öfter hier erwähnt, der Horst ist schon ein kleiner Sonderfall mit seiner Grundverträglichkeit und seinem deeskalierenden Verhalten.
    Würde der Prinz die Prinzessin einfach Prinzessin sein lasen und ihn wirklich in Ruhe lassen, alles wäre kein Problem.
    Da steht ihm aber grad`nicht der Sinn nach, der ist mehr auf ärgern aus.
    Alles läßt der Horst sich nun auch nicht gefallen und das ist auch gut so.
    Gestern hat er ja z.B. friedlich am Strand geschlafen, während Poldi und Jessi oben auf dem Rasen waren.
    Solange sich der andere an den "vorgegebenen" bzw. von Horst freiwillig angebotenen und auch eingehaltenen Abstand hält, ist alles easy.
    Poldi muß erst noch lernen, was Abstand halten heißt.
    Ansonsten ist Poldi ein rundum umgänglicher Hund, der sonst bislang durch gar nichts negativ auffällt, allerhöchstens dadurch, daß er mit Nachdruck seine Schmuseeinheiten einfordert.
    Er steigt an seiner Pension aus, trabt mit mir durch andere Hunde, die allesamt bellen und teils echt an der Leine toben (Schäferhundzucht.....ebenfalls auf dem Hof vertreten und auch....."Trainerstunden" werden dort gegeben), das läßt ihn völlig kalt.
    Er ist super leinenführig, solche Experimente bräuchte ich mit Horst nicht zu machen.
    Auch von dort wird überhaupt nichts Negatives berichtet.
    Ist er in seinem Auslauf, klar, alleine, jeder Hund hat dort seinen Bereich draußen, aber Sicht-und Schnupperkontakt zu den Nachbarn, ist er völlig unauffällig. Knallt nicht wild bellend an`s Gitter oder ähnliche Scherze.
    Er guckt meist nur, was die anderen für einen Lärm machen.
    Ich sag`s einfach nochmal deutlich, Poldi ist ein ganz normaler, junger Rüde, der im Vergleich zu März, wo ich ihn gesehen habe, deutlich an Masse zugelegt hat, der steht halt auch voll im Saft, entdeckt seine Welt zudem noch gerade wieder neu und verhält sich vollkommen normal.
    Ich glaub`gar nicht mal, daß da ein Trainer unbedingt vonnöten ist.
    Er mag gerade nicht mit einem anderen intakten Rüden zusammen sein....das ist alles.
    Und, um das auch noch ganz deutlich zu machen!!!, er geht nicht direkt drauf los.
    Die beiden können sich nicht, okay, ist so. Aber sie zeigen es sich auf eine faire Art und Weise.
    Poldi fängt an, einer ist es ja meist, aber er wird nicht richtig mies.
    Er findet, daß Prinzessin Horst doof ist. (Er steht halt nicht auf Weicheier)
    Wahrscheinlich hat er meine Signatur gelesen.....

    LG, Suse

    Ach ja, und ich sage ganz ausdrücklich, daß ich hier schildere, wie der Tag war und wie mein HEUTIGER Eindruck von ihm ist. Das ist keine Analyse mit Anspruch auf Endgültigkeit.
    ZUR ZEIT IST ES SO. DAS HEISST ABER NICHT, DASS DAS GRUNDSÄTZLICH IMMER SO IST!
    Geändert von spechti (12.08.2011 um 19:46 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unser Prinz Ayo hat heute seinen 2.Geburtstag!
    Von jurgstev im Forum Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:20
  2. Hinweis: Spenden für Poldi
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:14
  3. DRINGEND!! Poldi sucht...
    Von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. im Forum RR in Not
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:06
  4. Frage: Prinz Asabi aus Kamp Lintfort
    Von Sibilla Teichert im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •