Hallo Zusammen,

habe das Thema nur am Rande mit verfolgt, aber es hört sich ja nicht gut an.
Die Probleme sind ja wohl die Gesundheitlichen Aussetzer - echt hart.

Wir haben seid 7 Monaten den Ridgie hier von der Plattform, der ja im Jan. wegen eines "ungeklärten" Beißvorfall
von seiner Familie abgegeben wurde. Die ersten 3 Tage nach Ankunft waren echt hart - völlig verstörter
Kollege mit Maulkorb und entsprechend unsicher. Nach einigen Schlagabtauschen in den ersten 2 Monaten,
sehr viel Geduld und Zeit, hat sich der Ridgie zu einem richtig tollen Hund entwickelt. Er genießt es über
die Felder freizulaufen, er jagd nicht und wenn ist er sofort abrufbar. Er hat auch sehr viel Kontakt zu anderen Ridgeback und auch zu anderen Rasse - ist zu 99% brav. Hier hat sich Zeit, Geduld und der gesunde Menschenverstand ausgezahlt. Aber man muss trotzdem immer noch ein Auge auf Ihn haben - er braucht noch
ein wenig Zeit.

Seine Vorbesitzer haben bei Ihm einiges gut gemacht (Grund-Erziehung), aber doppelt so viel falsch gemacht
mit diesem sehr sensible Hund. Auch wurde uns nicht die volle Wahrheit mitgeteilt - die Vorbesitzer waren schlichtweg mit Ihm (oder der Rasse) überfordert.

Aber gut, es scheint sich für Ihn alles zu guten zu entwickeln und er hat hier sicherlich ein tolles zuhause im Rheinland gefunden.

Wünsche dem Poldi alles gute und hoffe dass man die Ursache der "Aussetzer" in Griff bekommt.

Viele Grüße
Volker