Hallo alle miteinander!
Ich gebe ehrlich zu, 1500 Euro Welpenpreis sind für mich ein Problem. Dafür müßte ich lange, lange sparen. Trotzdem habe ich einen RR. Er wird regelmäßig gefüttert (natürlich gibts es auch viele Leckerchen und Naschereien zwischendurch), entwurmt, geimpft und für den Fall das eine OP ansteht- wir haben eine OP Kostenversicherung.
Bei meinem ersten RR war das nicht so! Ein Nothund aus den Niederlanden, bin durch Zufall und einem bekannten RR Züchter an ihn gekommen.
Knall auf Fall fuhren wir nach Holland um den Hund anzusehen. Was ich sah, ließ mich nichts Gutes ahnen. Seine Geschichte einfach deprimierend. Aber seine Eltern stammten aus einem sehr angesehenen Zwinger in Holland. Toll, das hatte meinen Hund als Welpen auch nicht geschützt!!! Ich nahm ihn trotzdem mit. Für umsonst!
Wenn ich alles zusammenrechne: Tierarztkosten , Benzingeld für die Fahrten zu Tierklinik(3x die Woche ca. 40 km) komme ich auf ca. 7000 DM! die ich innerhalb eines halben Jahres investiert habe, damit der Hund zusammen mit mir noch ein paar schöne Jahre hat. Es hat mich fast in den finanziellen Ruin getrieben, aber er war jeden Pfennig wert!
Denn er war jetzt mein Hund, er gehörte zu mir! Wir hatten noch 5 schöne Jahre zusammen, bevor ich ihn gehen lassen mußte.
Nein, ich kann mir den Welpenpreis für einen RR nicht leisten, aber ich würde mein letztes Hemd dafür geben, daß es dem Hund gut geht und es ihm an nichts mangelt.
Bin ich deshalb eine schlechte Hundehalterin?
MfG
tschaka

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen