Zitat Zitat von tenekain Beitrag anzeigen
Also, es ist sehr wichtig, daß die Welpen ab einem gewissen Alter nicht mehr in der "guten Stube" aufwachsen. Sie müssen raus, um ihr Immunsystem zu stärken. Das heißt ja nicht, daß sie nicht mit ihrem menschlichen Rudel keinen Kontakt haben. Wie will man denn mit einem Wurf von bis zu 13 Welpen im Alter von 6 Wochen spazierengehen? wohl kaum möglich.Kritisch sich bei dem Züchter umschauen.Und ein Tipp: sich anmelden, aber sehr viel früher kommen.Oder sagen...oh, ich bin in 5 Minuten schon bei ihnen.... Da bleibt keine Zeit, alles zu "organisieren". Ich habe 20 Jahre selbst gezüchtet und spreche da aus Erfahrung. Meine Welpen konnten jederzeit besichtigt werden.Lg Karin
Liebe Karin,
Hallo,bin gerade bei Möbel Kraft ,kann ich mal schnell vorbei kommen?
Wenn Jeder unangemeltet kommt bleibt keine Zeit mehr für die Hunde ,dann sitzen den ganzen Tag Leute im Wohnzimmer und man selbst sitzt auf Kohlen,denn es ist ja sooo gemütlich wenn überall ein Hund liegt der gnüßlich schnarcht,man mag ja garnicht wieder gehen. Wenn ich Zeit für einen Besuch eingeplant habe ,bitte gern Jederzeit ,auch zu früh,besser als wenn ich 2Stunden warten muß. Die Welpen wachsen im Haus auf mit freiem Zugang zum Garten. Die ersten Wochen im Schlafzimmer in einer gräumigen Wurfkiste,auch da kann jeder einen Blick reinwerfen.
Bei 6 Hunden die eng inder Familie eingebunden sind sieht es nicht wie geleckt aus ,dafür dürfte jeder Verständnis haben. Es ist aber sauber.
6 Hunde= 1 Hündin Zucht 5J. alt, 1 Junghündin 1J. alt, 1 Hündin aus der Zucht 7 J. alt,1 Hündin mit der wir nie gezüchtet habeb 8 J.alt, 1 Rüde 6J.alt,1 Hündin 12 J.alt.
LG
Gerda