Hallo
Ein spannender Thread.
Sehe ich auch so.
Ebenfalls meine Wohlfühltemperatur – aber deshalb mussten meine Hunde meine Wohlfühltemperatur nicht als die ihre empfinden.
Südafrika
hat mehrere Klimazonen, die Nächte sind im Winter jedoch sehr kalt.
Namibia
können die Temperaturen besonders in den Wüstengebieten und im Hochland nachts bis auf den Gefrierpunkt sinken.
Botswana
Tagsüber ist es sonnig und warm, nachts können die Temperaturen bis unter 0°C sinken.
Tansania
Auf dem Kilimanjaro sind Temperaturen von minus 20 Grad in den Morgenstunden nicht ungewöhnlich.
Mosambik
Mit angenehmen Temperaturen tagsüber, aber teils kühlen Nächten ist von Mai bis August zu rechnen.
Ich habe mich, seitdem ich hier im Forum bin, sehr oft gefragt: Waren wir früher so blind? Hat man dieses oder jenes früher nicht sehen können oder wollen?
Beantworten konnte ich mir diese Fragen bisher nicht - was mir aber schon auffällt:
Es gibt heute viel mehr Hunde, die nicht hören. Die absolut nicht hören. Die z.B. einfach losrennen, egal wie Frauchen oder Herrchen auch ruft, mit dem Leckerlibeutel raschelt etc. Die ein großes Theater an der Leine machen. Die jeden – ob er will oder nicht – anspringen.
Dieses iritiert mich insofern, da man sich früher vermutlich nicht annähernd so viele Gedanken über den Hund machte, wie heute.
Dessous und Bikini finde ich klasse – und ich warte gespannt, ob ich es noch erlebe, wie Hunde am Strand einen Bikini anbekommen.
Übrigens hat meine Enkelin für unsere Madame einen Mantel gekauft .... und dieser komische Hund guckt vor dem Spaziergang zur Tür hinaus - und je nach Wetter rennt er zurück ins Haus und zu dem Schrank, in dem sein Mantel liegt und setzt sich davor.
Meine Enkelin ruft dann jedes Mal „Siehste, er will seinen Mantel“ – ich halte es da mit Asterix und Oberlix oder mit Christof

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen