Ergebnis 151 bis 175 von 189
Like Tree1Likes

Thema: eisige Temperturen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SinaSina
    Gast

Standard AW: eisige Temperturen

Hallo

Ein spannender Thread.

Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, das Hunde immer mehr vermenschlicht werden. Sage das ganz wertfrei, für mich ist Hund aber Hund. LG
    Sehe ich auch so.

Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Meine Wohlfühltemperatur liegt bei +30°. Im Schatten!
    Ebenfalls meine Wohlfühltemperatur – aber deshalb mussten meine Hunde meine Wohlfühltemperatur nicht als die ihre empfinden.

Zitat Zitat von Trollmama Beitrag anzeigen
    Hallo! Als ich mich dafür entschieden haben, einen RR zu mir zu nehmen, war mir vom ersten Augenblick an klar, daß dieser Hund keine einheimische Rasse ist, die sich dem Klima angepaßt hat, sondern eine Rasse, die ihren Ursprung im warmen Afrika hat. Und genau dem habe ich Rechnung zu tragen! Dies tue ich, in dem ich meiner frierenden Hündin einen Mantel überziehe.
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    übrigens jeder der mit dem argument kommt der hund ist aus afrika und nur warm gewohnt soll da mal hinfahren, da wird er sehen wie schnell er friert wenn die temperatur von tagsüber 35° binnen kurzer zeit um 15° in der nacht fällt. saukalt sag ich euch und ich hab in skandinavien noch sie so gefroren wie auf meiner saharatour. also der kontinent ist kein argument
    Zitat Zitat von katzenlene Beitrag anzeigen
    Also, ich habe in Zimbabwe im Chimanimani-Gebirge genauso gefroren wie bei uns im Odenwald. Und frierende Hunde gab es da auch. Die lagen dann zu mehreren auf einem Haufen und haben sich warmgehalten. Nur geht dort niemand mit den Hunden 1 bis 2 Stunden spazieren. Und von Mänteln für Hunde hat noch keiner was gehört. Soll aber nicht heissen, dass ich dagegen bin. Gruß Marlene und Yali
    Südafrika
    hat mehrere Klimazonen, die Nächte sind im Winter jedoch sehr kalt.

Namibia
    können die Temperaturen besonders in den Wüstengebieten und im Hochland nachts bis auf den Gefrierpunkt sinken.

Botswana
    Tagsüber ist es sonnig und warm, nachts können die Temperaturen bis unter 0°C sinken.

Tansania
    Auf dem Kilimanjaro sind Temperaturen von minus 20 Grad in den Morgenstunden nicht ungewöhnlich.

Mosambik
    Mit angenehmen Temperaturen tagsüber, aber teils kühlen Nächten ist von Mai bis August zu rechnen.

Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
    Mich würde es freuen wen ein Hund einfach wieder als Hund gesehen wird. Es wird einfach viel zu viel Theater um einen Hund gemacht, für den Hund ist das leider sehr häufig nicht das beste.
    Ich habe mich, seitdem ich hier im Forum bin, sehr oft gefragt: Waren wir früher so blind? Hat man dieses oder jenes früher nicht sehen können oder wollen?

Beantworten konnte ich mir diese Fragen bisher nicht - was mir aber schon auffällt:
    Es gibt heute viel mehr Hunde, die nicht hören. Die absolut nicht hören. Die z.B. einfach losrennen, egal wie Frauchen oder Herrchen auch ruft, mit dem Leckerlibeutel raschelt etc. Die ein großes Theater an der Leine machen. Die jeden – ob er will oder nicht – anspringen.
    Dieses iritiert mich insofern, da man sich früher vermutlich nicht annähernd so viele Gedanken über den Hund machte, wie heute.

Zitat Zitat von GerdL Beitrag anzeigen
    Hat deine Hündin auch Schuhe? Und nen Bikini? Selbstverständlich trägt sie auch Dessous? *undwirwarenaufsogutemwegeinenkonsenszufinden* Gruß Gerd
    Zitat Zitat von FUNtasticjoy Beitrag anzeigen
    Vielleicht
    ...über Hundeschuhe gegen Eisfüße???
    ...über Mützchen wegen Frostbeulen an den Ohren???
    ...über Weihnachtsbeleuchtung fürs Geschirr???
    ...über Sinn oder Unsinn von Regenschirmen???
    Mir würden noch einige Themen einfallen
    Dessous und Bikini finde ich klasse – und ich warte gespannt, ob ich es noch erlebe, wie Hunde am Strand einen Bikini anbekommen.

Übrigens hat meine Enkelin für unsere Madame einen Mantel gekauft .... und dieser komische Hund guckt vor dem Spaziergang zur Tür hinaus - und je nach Wetter rennt er zurück ins Haus und zu dem Schrank, in dem sein Mantel liegt und setzt sich davor.

Meine Enkelin ruft dann jedes Mal „Siehste, er will seinen Mantel“ – ich halte es da mit Asterix und Oberlix oder mit Christof
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    wer hat den hier eine festgefahrene meinung
    du kannst doch mantel anziehen
    ich und viele andere machen das halt nicht
    Geändert von SinaSina (08.01.2010 um 07:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer