hallo Anja und Sebastian
Freut mich für euch, dass die beiden schon so gut erzogen sind. Habe ich mit Kimba in diesem Alter auch so erlebt.
Nun ist sie 6 Monate und hat ihr erstes "Reset " gehabt. Namenlos und gehörlos hat sie ihre Runden gedreht. (gottseidank auf zwar grossem aber umzäunten Gebiet ). Nach wochenlangen und "erfolgreichen" Gewöhnen an Pferde, dass die nicht Spielen und nicht gejagt werden, wollte sie das doch nochmal selbst rausfinden. Und ab wie der Blitz. Mann hat ihr das Spass gemacht!
Damit Sie nicht noch mehr Spass daran bekommt, ist sie nun an der Schlepp. Zumal sie zunehmend fixiert und anzeigt. Jeder Spaziergang ist "Sport". Für ein 25 Kilo Powerpacket, voller Neugier aufs Leben interessant sein, führen, umlenken, Spiel, üben, suchen....! Wie war das gemütlich mit dem kleinen Welpelein, das so lieb zu mir aufgeschaut hat und Schutz bei mir suchte.
Für mich ist das keine Überraschung und ich finde ihr Verhalten altersgerecht. Erlebte ich mit allen 3 Hunden, welche ich in meinem 50jährigen Leben grossgezogen habe. Und für mich ist es sehr interessant und macht mir viel Spass. Aber mit 2 Hunden im gleichen Alter wäre für mich persönlich nichts. Ist jedem seine Sache, aber ich würde es niemanden empfehlen.
Wünsch euch weiterhin viel Freude und Energie mit euren 2 und Hut ab, wenn ihr das gut hinkriegt.
Grüsse Eva

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen