Zitat Zitat von Forfex Beitrag anzeigen
Ach nochwas.
Googelt mal den Begriff ,,Zoonose" oder gleich ,,Zoonose Hund Mensch Bett".
Ich würde meinen Hund auch gerne ab und zu bei mir im Bett schlafen lassen, so ist das nicht. Ich kann schon nachvollziehen, warum das Menschen tun. Aber mein Gesundheit ist mir dann schon wichtiger.
Regelmässiges Impfen gegen Würmer usw. ist kein wirksamer Schutz, wenn überhaupt dann nur temporär. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Und es gibt auch noch sehr viel mehr als Würmer.
Und ja ich weiss, auch der Mensch ist nicht keimfrei. Aber das sind meine Keime, da brauch ich nicht noch zusätzlich welche mir ins Bett holen, die ich mir auch so nicht einfangen würde.

Zoonose

Ansteckung mit Zoonosen durch Haustiere

Intervet - 090_Zoonose-Gefahr
Was ist denn mit dir los

Mal ehrlich du brauchst deinen Hund ja nicht ins Bett lassen, aber krank wirst du nicht wenn er im Bett liegt.
Eher im Gegenteil wir haben Katzen, Hasen und unsere Hündin unser Sohn ist ein Frühchen und gegen den Trend ist er nie krank (Erkältung usw). Wir schreien nicht lauf auf wenn die Hündin unserem Sohn durchs Gesicht leckt und Tierhaare gehören natürlich irgendwie dazu.
Auch wenn ich es nicht beweisen kann, ich bin mir sicher das ein lockerer Umgang vor Allergien schützt und auch das Immunsystem deutlich gestärkt wird.

Achso, die Würmergeschichte ist schon sehr weit her geholt....

Thomas