Hallo Christel,
du hast richtig gesehen. Skrylle heißt das "unsrige" Modell.
Ich kann die Mäntel nur wegen dem Schnitt empfehlen. Das ist bis dato der bestsitzende Mantel bei all unseren Hunden und das Material ist ganz leicht und geräuscharm.
Er/bzw. die Herstellerbeschreibung hält m.E. nicht das was sie verspricht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist imho völlig daneben.
Der Mantel ist gut für den "Übergang" geeignet um vor allem die (unsere) älteren Hunde, die gesundheitlich und in ihrer Bewegung doch sehr eingeschränkt sind, nicht auskühlen zu lassen.
Der Saum ist rundum schlecht verarbeitet.. er löste sich bei allen 3 M. teilweise auf bzw. hat "Fäden" gezogen.
Der Bauchlatz dürfte größer sein.
Die Gurte sind dünn und die Schließen eher mangelhaft klein. Der Gurt lockert sich oft.
Keiner unserer 3 Mäntel ist wasserundurchlässig.. er schützt etwas vor Nässe, ja..aber undurchlässig-nein.
Mir speichert er zu wenig Körperwärme.. wenns richtig kalt ist sind meine Hunde nicht genug gewärmt durch die Jacke. (Wir hatten jetzt im Urlaub ein, na, deutlich günstigeres leichtes Mantel-Modell drüber gezogen..wegen der Wärme und Nässe.)
Was mich (und das allgemein bei vielen Mänteln) stört, ist, dass sich scheinbar die RR Haare im Mantelinneren sehr, sehr wohl fühlen und kaum zu entfernen sind... irgendwann finde ich die Mäntel dann unangenehm pieckend.
Wenn ich mit einer speziellen Textilbürste zum Haarentfernen an diesen Mäntel "arbeite" habe ich das Gefühl, dass bei mehreren Wiederholungen kein Mantel mehr da ist.
Ich persönlich wurde mit fast genau den Argumenten von einem hiesigen Forenmitglied (danke G) aufmerksam gemacht und habe sie trotzdem gekauft. Ich würde dies, für den hohen Preis, nicht wieder tun.
Zu deiner Frage wage ich leider keine wirkliche Empfehlung zu machen (12 oder 13) aber soweit warst du sicher schon selbst.. wenns nicht passt schicke den Mantel ggf. zurück.
Im übrigen fühlte ich mich bei der Firma von der ich beliefert wurde mit meinen Reklamationen äußerst unwohl bzw. alleine gelassen..dazu aber dann eher über PN oder Mail mehr.
Wenn unsere Hunde wach sind kann ich gerne unseren "Kleinen" vermessen und dir die Größe nachschauen.
HG

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

) älteren Hunde, die gesundheitlich und in ihrer Bewegung doch sehr eingeschränkt sind, nicht auskühlen zu lassen.
.. er schützt etwas vor Nässe, ja..aber undurchlässig-nein.
) aufmerksam gemacht und habe sie trotzdem gekauft. Ich würde dies, für den hohen Preis, nicht wieder tun.
.. wenns nicht passt schicke den Mantel ggf. zurück.

Lesezeichen