Zitat Zitat von Bubu01 Beitrag anzeigen
Hallo Susanne,

ich schätze deine Beiträge sonst wirklich sehr, weil sie auf mich immer sehr authentisch wirken (im Gegensatz zu vielen anderen).
Aber hier ist es so wie in fast allen Threads, in denen Neuuser Fragen stellen, ob es nun dieser oder der Hartz 4 Thread ist. Einige der Leute hier schreiben so dermassen "von oben herab", dass mir als Neuankömmling auch gleich die Lust vergehen würde. Anreden wie "Meine Liebe..." kommen bei den Leuten genauso an wie sie gemeint sind, nämlich mit erhobenem Zeigefinger.
Mir vergeht hier auch langsam wirklich die Lust am schreiben, weil es mittlerweile 10 Poweruser gibt, die zu allem und jedem ihren Senf ablassen und von allem Ahnung haben. Ich habe bei meiner Anmeldung hier das Forum als einen Ort kennengelernt, in dem auch gerne gestritten werden konnte, aber soviel Besserwisserei und fishing for compliments gabs hier damals nicht.
Ich würde heute auch niemandem mehr, der sich über RR informieren will das Forum als "must have" empfehlen. Eine Frage falsch gestellt oder falsch formuliert und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.

In diesem Sinne, einen sonnigen Tag

Jörg
Ja, da geb ich dir schon recht, Jörg - die Altpoweruser können es auch manchmal sehr vergällen.

Mir geht es meistens einfach so, dass ich Neuen und Fragenden durchaus gerne helfe, ich bin in der Regel höflich dabei und versuche, so gut es geht, die Sicht der anderen auch bisserl nachzuvollziehen. Das letzte Post der TE ist ein Rundumschlag, der auch diejenigen trifft, die nicht von oben herab waren und sich bemüht haben, das auch so rüberkommen zu lassen (insbesondere Chapyxxs).

Ganz ehrlich? Wenn einem das ein paar Mal passiert, lässt man es lieber bleiben - und dann wird aus einem bunten Forum ein schwarz-weißes. Auf bestem Wege dahin sind wir ja schon...

LG

Susanne