Ergebnis 126 bis 143 von 143
Like Tree226Likes

Thema: An alle RR erfahrene!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mathuni
    Gast

Standard AW: An alle RR erfahrene!

Zitat Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Ganz locker würde ich es nun nicht angehen, aber ich denke: Planung und Management sind das A und O! Nur weil jemand ein Haus bauen lässt oder zwei Kinder hat, heißt das doch nicht, dass die Person sich nicht um einen Hund kümmern kann. Die TE ist den ganzen Tag zuhause, d.h. der Hund ist schon mal nur sehr selten allein. Ein Hausbau ist zwar ein Großprojekt, aber kein 60h-Vollzeit-Job. Der Hund kann auch im Zusammenhang mit den Kindern überall dabei sein und wenn der Ehemann nach Hause kommt, dann kann man auch mit Kindern oder ein Partner allein locker einen großen Spaziergang einlegen. Welpen- und Hundeschule ist ohnehin eher am WE, da ist man ja zu zweit. Übungseinheiten wie Dummytraining oder was weiß ich, kann man machen, wenn die Kinder Mittagsschlaf halten und man kann auch mit Kinderwagen und Hund spazieren gehen, indem man sich eine andere Mutter sucht, die halt mitkommt. Sollte der Hund im Feld verschwinden, kann die dann beim Kinderwagen bleiben... und wenn man zum Kinderarzt oder auf die Baustelle muss, können vielleicht Großeltern oder ein Hundesitter einspringen. Das geht alles, man muss es nur organisieren und die Bedingungen müssen stimmen. Ob das bei der TE der Fall ist, können wir nicht wirklich beurteilen.
    Sei mir nicht böse, ist wirklich nicht böse gemeint - aber hast du Kinder? Vielleicht funktioniert Bayo nämlich genau deshalb so gut, weil du keine hast.

Auch wenn man den ganzen Tag mit den Kindern zuhause ist, heißt das nicht, dass man deshalb dauernd Zeit für den Hund hat. Und glaub mir, es gibt einiges, was man nicht mit Hund und Kindern zusammen machen kann. Und auch wenn der Hausbau kein 60h-Ding ist, Zeit (und Nerven) frißt es. Und die Kinder sind auch kein Teilzeitjob.

Stimmt schon - man kann abends, wenn der Verdiener heimkommt, noch wunderbar was unternehmen. Wenn der Verdiener aber viel und lange arbeitet, um den ganzen Spaß wie Haus und Kinder und Frau und Hunde zu finanzieren, kann es auch spät werden. Und im Winter ist alles noch ein wenig komplizierter als im Sommer...

Andere Mütter für den Spaziergang mit Kinderwagen sind so eine Sache - bei dem Geratsche und Kindergewusel guckt man sicher nicht wirklich nach dem Hund, der das vielleicht altersbedingt bräuchte. Und ein Hund, der bisserl schwieriger ist, lässt sich leider nicht so einfach bei Bekannten, Freunden oder Großeltern abgeben... Die haben da unter Umständen so gar keine Lust drauf.

Es ist schon richtig - ich hab keine Ahnung, wie das im Detail bei der TE aussieht. Ich weiß aber, was es heißt, wenn Hund wegen hundert anderer Dinge zu kurz kommt. Das ist meist ein schleichender Prozeß, der sich nicht von Anfang an bemerkbar macht und der einem erst mal gar nicht so bewusst ist. Ein älterer ausgebildeter Hund steckt das wohl auch leichter weg als ein "Rohdiamant".

Ich hab die Kombination Kinder - Hausumbau - RR hinter mir. Und Buko hätte vermutlich wesentlich weniger Baustellen gehabt und wäre wesentlich bayo-ähnlicher, hätte ich nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig getanzt.

Liebe Grüße

Susanne

EDIT: Nadine, ich hatte dein Post erst im Anschluß gelesen - dein letzter Satz relativiert wieder.
    Geändert von Mathuni (27.05.2011 um 19:30 Uhr)
    Chappyxxs and Gitonga like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer