Das kommt wohl ganz auf die betreuung an, wer weiss, vielleicht ist es dort sogar toll, vielleicht kann hund den ganzen tag mit anderen toben, vielleicht dort viel lernen, nicht zuletzt fürs leben
ich würde mal vorsichtig behaupten, mein ando ist unter anderem deshalb so ein cooler kerl geworden, weil er auch ein paar (ganztags)hundesitter hatte und dadurch die gelegenheit, vieles kennenzulernen, das nicht schlechter, sondern anders war als bei mir. unter anderem konnte er da einfach lernen, wie es ist, wenn ich nicht da bin und er mit anderen menschen klarkommen soll. und er kommt ganz prima klar!
hunde sind da, glaube ich, recht pflegeleicht "gestrickt": haben sie menschen um sich, die ihnen zuwendung und futter geben, sind die allermeisten nämlich recht flexibel, auch wenn wir das nicht so gerne glauben möchten, schließlich geht es um unseren augenstern, der nur uns und niemand sonst "liebhaben" soll, und schon gar nicht so schnell
aber man sollte sich keine illusionen machen: 1. sind gute betreuungsstellen nicht billig und 2. nicht so leicht zu finden!
(diese diskussion kommt mir ein wenig so vor wie die über die bösen selbstsüchtigen (deutschen) mütter, die ihre armen kindlein aus ganz und gar egoistischen gründen in tagesbetreuungsstellen stecken wollen, obwohl frau doch heim zu kind und herd gehört...während es in nachbarländern längst gang und gäbe ist und den kindlein so gar nicht schadet)

107Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

, und schon gar nicht so schnell
)

Lesezeichen