Also bei mir ist es ja so, dass ich eine Halbtagsstelle habe! der Hund wäre zu Anfang von ca. 11 uhr bis 15 uhr 30 bei meinen Eltern die ja auch einen RR haben und ansonsten bin ich ja für ihn da! Ich denke er wird auch bei meinen Eltern und vorallem mit Jamali (unserer RR Dame) Spaß haben!
Das wäre somit eigentlich kein Problem. Mein "Problem" sehe ich bei der finanziellen Seite.
Ich habe die "normalen" Kosten im Monat für einen Hund mal berechnet und die sind tragbar! Nur was ist wenn`? Was ist wenn der Hund mal was ernsteres hat und starke Tierarztkosten auf einen zukommen?! Eine Krankenversicherung ist sicher auch nicht günstig im Monat oder?

Klar , ich bin 23 Jahre alt und man könnte sagen ich kann mir den Wunsch später mal erfüllen ABER ich muss sagen ich habe mein Lebenlang mit Hunden gelebt und in meiner eigenen Wohnung einen eigenen Hund zu haben ist nach unserem Tod des ersten Hundes einfach unvorstellbar groß.

Ich kenne viele Freunde in meinem alter die das auch mit Hund und Job und alles hinbekommen.
Klar wünsche ich mir in ein paar Jahren auch mal Kinder ABER sind das Gründe zu sagen : JETZT KEINEN HUND?

Ich hoffe ihr merkt das das bei mir nicht nur ein Wunsch ist der von heute auf morgen kam und ich mir dachte :" Ach ich hol mir mal einen Hund ins Haus ! " sondern wirklich eine schon über Jahre bedachte Situation!
Ich bin mir bewusst was es heißt einen Hund zu haben...