Zitat Zitat von JNY250288 Beitrag anzeigen
Also bei mir ist es ja so, dass ich eine Halbtagsstelle habe! der Hund wäre zu Anfang von ca. 11 uhr bis 15 uhr 30 bei meinen Eltern die ja auch einen RR haben und ansonsten bin ich ja für ihn da! Ich denke er wird auch bei meinen Eltern und vorallem mit Jamali (unserer RR Dame) Spaß haben!
Das wäre somit eigentlich kein Problem. Mein "Problem" sehe ich bei der finanziellen Seite.
Ich habe die "normalen" Kosten im Monat für einen Hund mal berechnet und die sind tragbar! Nur was ist wenn`? Was ist wenn der Hund mal was ernsteres hat und starke Tierarztkosten auf einen zukommen?! Eine Krankenversicherung ist sicher auch nicht günstig im Monat oder?

Klar , ich bin 23 Jahre alt und man könnte sagen ich kann mir den Wunsch später mal erfüllen ABER ich muss sagen ich habe mein Lebenlang mit Hunden gelebt und in meiner eigenen Wohnung einen eigenen Hund zu haben ist nach unserem Tod des ersten Hundes einfach unvorstellbar groß.

Ich kenne viele Freunde in meinem alter die das auch mit Hund und Job und alles hinbekommen.
Klar wünsche ich mir in ein paar Jahren auch mal Kinder ABER sind das Gründe zu sagen : JETZT KEINEN HUND?

Ich hoffe ihr merkt das das bei mir nicht nur ein Wunsch ist der von heute auf morgen kam und ich mir dachte :" Ach ich hol mir mal einen Hund ins Haus ! " sondern wirklich eine schon über Jahre bedachte Situation!
Ich bin mir bewusst was es heißt einen Hund zu haben...
also jenny, meine persönliche meinung ist, dass es unter diesen voraussetzungen wie die zeitliche und die wohliche völlig ok ist einen rr zu besitzen. wenn du die laufenden kosten im monat realistisch berechnet hast und es dir leisten kannst ist es auch super. die vollversicherung kostet 42,50€ ich glaub die haben gerade auf 43€ erhöht im monat. da ist dann aber auch die impfung und die wurmkuren mit drin. sonst kostet sie 38 € im monat ohne impfungen und wurmkuren. wir haben sie auch, bei der agila, die sind super, haben bisher (und das war gerade am anfang nicht gerade wenig) alles übernommen (außer ein paar kleinigkeiten, aber das steht auf der internetseite) und das innerhalb kürzester zeit. unsere tierärztin schickt die rechnung direkt dorthin per fax und innerhalb von zwei bis drei tagen habe ich mein geld wieder auf dem konto.
das würde ich dir auf jeden raten, denn sonst wirst du wahrscheinlich mal größere kosten nicht aufbringen können.
ich bin übrigens auch erst 25 und möchte auch irgenwann mal in den nächsten jahren ein kind haben, aber das war für mich kein grund sich keinen hund zu holen. warum auch? man kann sich das leben auch schwer machen :-) übringes finde ich eure jamali echt süß :-)