Hallo,
danke erstmal für die vielen antworten.
Natürlich wird der hund erst kommen wenn wir im haus wohnen und alles fertig ist.
Wachhund war eventuell die falsche bezeichung die bei einigen user hier gleich einen aufschrei herbeifügte :-)
Wir möchten das der hund wenn z.b. nachts fremde an hauskommen anschlägt und sich bemerkbar macht. Klar kann das der jack russel auch, aber ein grosser hund macht deutlich mehr eindruck! Ich will den hund auch nicht auf die einbrecher hetzen oder sonstwas.
Der RR soll im haus leben mit dem Jackrussel rüden zusammen, tagsüber können beide auf dem grundstück rumlaufen.
Der firmenbereich wird vom privaten mit einem zaun ca 1,80 meter hoch getrennt, die grundstücksgrenzen haben 2 meter mauer/zaun/tor. Ich mach mir auch weniger gedanken drum das die beiden "flüchten". Das kind ist mit verschiendenen hunderassen aufgewachsen, da machen wir uns weniger gedanken.
Unser jack russel hat in einer hundeschule einzel und gruppenunterricht, den wird der neue hund auch bekommen.
Wir wollten uns für die konstellation, RR und JR in verbindung mit grossen anderen tieren einfach mal absichern ob es da probleme geben könnte die vorhersehbar sind.
viele grüsse

48Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Lesezeichen