Zitat Zitat von Birgit Lucie Beitrag anzeigen
Im Anschluß daran hatten wir noch Schulter und Hüfte. Bitte nicht lachen vermutlich hat er sich das beim Schlafen geholt! Er hat sich in der Nacht mehrfach so in seine Decke eingerollt das er von mir befreit werden mußte und sich evtl. dadurch das Blut abgeschnürt hat, falsch gelegen hat what ever, er ist und bleibt mein Held!
*pruuust* - sorry, Bilu! Ich hab' ja schon manches gehört, aber sowas...der alte Herr ist wirklich einfallsreich. Bei Euch kommt wirklich keine Langeweile auf.

Ras' Halbschwester Batoka geht es soweit sehr gut, bis auf die Inkontinenz. Das nervt total. Irgendwann dieser Tage müßten endlich die Tabletten aus Deutschland eintreffen. Bis dahin bekommt sie eine Vitamin C - Kur und das scheint doch wenigstens etwas zu helfen.
Mit tut es in der Seele weh, wenn Omi wie immer zu den angestammten Liegeplätzen auf den Sofas dackelt und dann nur noch "Nein" hört. Dann schaut sie mich mit ihren riesengroßen Murmelaugen verständnislos an und legt sich dann resignierend auf die Decke am Boden.
Auf der Terrasse ist ein Sessel mit Plastikfolien unter der Decke präpariert, den darf sie nutzen.
Ihr Gang wird wackelig, aber noch schafft sie es, die steilen Hänge hochzukraxeln, allerdings mit zitternden Flanken.

Sie wird eben alt. Aber ich bin dankbar dafür, daß sie sonst organisch völlig gesund ist. Sie frißt wie ein Scheunendrescher, nimmt an allem teil und hat sonst keine Beeinträchtigungen.
Und das nehme ich mal als Geschenk.
LG
Heike