Guten Morgen,
der Ultraschall ergab wie bei der vorherigen Untersuchung vor 6 Monaten eine grenzwertig vergrößerte Milz. Nun ist der Opi ja schon alt und der TA sagte "bei einem jungen Hund würde er empfehlen die Milz zu entfernen, aber in dem Alter eher nicht". Glücklich bin ich mit der Aussage nicht wirklich aber dennoch froh, das ansonsten alles unauffällig war.
Auch weiß ich, das Ultraschall nicht so aussagekräftig wie ein CT / MRT etc. ist. Der Ultraschall ist aber stressfreier und ohne Narkose mit meinem Senior zu machen, er ist ein vorzüglicher Patient und arbeitet sehr brav mit.
Ich werde mich heute mit seiner TÄin in Verbindung setzen und mal sehen ob wir homöopathisch was machen können.
Was mir besonders gut gefiel war, dass der Doc sich viel Zeit gelassen hat und nicht hektisch an dem Opi rumhantiert hat sondern alles schön vorsichtig. Um die Nieren zu schallen mußte er ein wenig drücken und hat dies auch vorher kommuniziert.
Ich hoffe nun haben wir in den letzten paar Tagen in diesem Jahr ein wenig mehr Ruhe als in den vergangenen Tagen.
Ich wünsche Euch Allen und Euren Grauschnuten und auch denen ohne Grauschnuten natürlich einen guten Rutsch in das Neue Jahr und viel Glück und Gesundheit!
Liebe Grüße
BiLu + Ras Dashen

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen