Meinen ersten Ridgeback sah ich bei meiner größten Tierliebe den Vollblutarabern, ihnen bin ich voll und ganz verfallen, nie im Leben käme noch mal ein anderes Pferd in meinen Besitz.
Mein Mann und ich waren auf dem "All Nations Cup" in Aachen und grade liefen die Stuten in den Ring und unterhalb läuft ein Hund, das Miniatur der Vollblutaraber dahinter. Wum hats gemacht und meine Augen verfolgten Hund und Frauchen. Sie hielt dann neben uns und ich müßte sie ansprechen, was das denn für ein Hund sei. Die Hündin hat mich mit ihrer ganzen Austrahlung sowas von umgehauen und es war um mich geschehen.
4 Jahre nach vielen Recherchen und hin und her überlegen kam dann Jamie. Es war und ist ein harter Weg, aber von ihrer Mentalität sind sie genau wie die Vollblutaraber. Selbsständig, nicht unterdrückbar, schenken sich nur selbst, wenn man sie, nicht mit Zwang, unangemessener Härte erzieht. Brauchen Konsequent aber keine Härte sind aber dann Freunde fürs Leben, genau wie meine geliebten Vollblutaraber.
Das passt und ich finde es ist auch ein sehr schönes Bild wenn wir mit unseren 2 Vollblutarabern und unserem Jamie unterwegs sind.
Also trotz aller Schwierigkeiten immer wieder ein RR, aber nächstes mal doch mal ein Mädel

VG
Tina