Wir waren anfangs doch sehr anders, die Cara der Mobber in der Welpengruppe, umgehorsam, wild und stur = die Anderen!
Unsere Nachbarn haben sich fast zur gleichen Zeit wie wir Cara zu uns holten einen Goldie Welpen geholt, der war das absolute Gegenteil. Voll der Eine- immer die Augen auf seine Leute gerichtet, total gehorsam, wollte stets gefallen. Man war ich neidisch!!! Jetzt ist der immer noch so, ich bin aber nicht mehr neidisch! Auch wenn viel über unsere Wilde und uns getuschelt wurde - vor allem, da wir ja schon 15 Jahre Hundeerfahrung hatten.
Mittlerweile sind wir auch schon ein wenig wie die Einen, was mich manchmal sehr beruhigt und glücklich macht. Ich fühle mich aber schon wie die Eine, wenn Cara ohne Leine laufen kann, weil es die Umstände zulassen und sie sich brav abrufen lässt mit Hundekumpels spielt, die sie kennt und mag. Ist daher vielleicht nicht ganz objektiv. Aber hier und da kommt es immer wieder vor, eine ganz alltägliche Situation, ein fremder Hund - egal ob groß oder klein! Und die Maus fängt an und legt sich in die Leine und pöbelt wie verrückt. Aber da ich kein Perfektionist bin, finde ich das nicht so schlimm. Wenn ich jemanden absolut nicht leiden kann, verhalte ich mich auch nicht immer korrekt. Und wenn bei uns die "wichtigen" Dinge im Zusammenleben zu 85% rund laufen, dann sind wir glücklich und zufrieden.
Zählen wir nun zu den Einen oder den Anderen? Wahrscheinlich zu beiden ein wenig![]()
LG
Yvonne & Cara (momentan Kuschelmaus bzw. Sofabesetzer)

303Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

- immer die Augen auf seine Leute gerichtet, total gehorsam, wollte stets gefallen. Man war ich neidisch!!! Jetzt ist der immer noch so, ich bin aber nicht mehr neidisch! Auch wenn viel über unsere Wilde und uns getuschelt wurde - vor allem, da wir ja schon 15 Jahre Hundeerfahrung hatten.

Lesezeichen