Hallo Käthu,
wer weiß, vielleicht ändern Deine Bosse noch ihre übereinstimmende Meinung. Ich hab's zumindest zweimal erlebt.
Einmal bei meinem Labrador, der schon da war, als ich wieder arbeiten ging. Tagtäglich eher zu oft als zu wenig vom Schwiegervater ausgeführt wurde, Urlaubsbetreuung inklusive.
Irgendwann - nach einem Tag der offenen Tür in der Firma - kam meine Tochter in den Sommerferien desöfteren gegen Mittag mit unserem Roy anspaziert. Mal locker 5 km eine Strecke, Käffchen bei mir, sie machte kurz die Ablage - und mein Boss fand das Klasse! Erst Recht, nachdem er Sonntagsarbeit angeordnet hatte und ich Roy einfach mit ins Büro nahm - in der Hoffnung, dass er auf mich verzichten würd... Pustekuchen.
Das zweite Mal war beim nächsten Arbeitgeber und es war der Hund eines Kollegen, techn. Zeichner. Er hatte einen zotteligen Wasauchimmer-Kuschel-aber-Stinkehund. Nachdem mein Kollege von seiner Frau verlassen wurde, das Haus verkauft und er heimatlos geworden war, durfte der Hund mit in die Firma.
Nicht ins Büro, aber der Big Boss hatte zumindest für frostfreie bzw. kalte Tage einen Großteil des Firmengrundstücks abteilen lassen. Darauf baute mein Kollege eine sehr schöne 'Hundehütte', ausgelegt mit Teppichresten und Kuscheldecken. Und im Winter oder bei Dauerregen? Da lag der Strolch im ausgebauten VW-Bus, da, wo auch Herrchen lebte - ein Zuhause hatten nämlich beide nicht.
Auch sowas gibt's...
Ich hoffe mal, dass es bei Dir nicht so weit kommen muss, sondern eher, dass es Dir wie mir bei meinem ersten Chef geht: Ganz wichtig ist, dass Du den richtigen Zeitpunkt für Fragen oder Tatsachen erwischst. Es kommt nämllich nicht darauf an, ob Dein Boss mit Dir zufrieden ist - er muss so zufrieden mit der Gesamtsituation des Unternehmens seni, dass er Dir im Gegenzug für Deine unermüdliche Unterstützung Narrenfreiheit gewährt... Du bist ja noch jung, Du schaffst das sicher! Mach' Dich unentbehrlich, also irgendetwas Richtung Öffentlichkeitsarbeit, was nicht nur dem Unternehmen gut tut, sondern Deinem Boss den 'Bauch pinselt'. Ist doch auch nur ein Mann, einen hast Du ja schon fast auf Deiner Seite...

213Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

. Ist doch auch nur ein Mann, einen hast Du ja schon fast auf Deiner Seite...

Lesezeichen