also wenn sie ja sagen, dann will ich es "schriftlich" oder definitiv.
Da kann er dann nicht einfach wieder nein sagen!

Ok, wir haben Teppichboden im Büro, da ist ein "Unglück" schon nicht so toll wie bei Fliessen...

Ich hab mir auch überlegt, wie ich das ganze dann drehen kann, damit das mit dem Hund doch noch klappt...

Hund mitnehmen und im Auto lassen? Auch doof, vorallem bei solchen Temperaturen

hund zuhause warten lassen und am Mittag nach hause? habe doch auch 20min ein weg und ist auch doof. Dann ist der Hund dazwischen doch auch je 4-5h alleine

Meine ganzen Ferien auf einmal beziehen wäre eine Möglichkeit, habe aber "nur" 4 Wochen. ok, könnte gucken, dass ich ev. 1 Woche oder so vom Vorjahr (mist, das wär ja schon dieses Jahr) übernehme.. Oder Unbezahlten Urlaub beziehe
Aber ehrlichgesagt will ich keinen Hund, der vom Sitter erzogen wird und das halbe Leben beim Sitter verbringt...

Mein Freund arbeitet Schicht und könnte sicher auch aushelfen. Bräuchte nicht immer einen Sitter.
Aber ich will ja, dass es MEIN Hund ist und nicht in erster Linie seiner!

Ich arbeite ja 100%
Könnte sicher auch reduzieren.
Bin aber dennoch ein kleines Geld-Tussi (will ja schon jetzt für mein Einfamilienhaus sparen ).
80% könnte ich mir vorstellen. Aber hat der Hund dann wirklich mehr von mir??

Was mir aber gerade durch den Kopf geht... Weiss garnicht, wie meine Chefs so auf Heim-Arbeit eingestellt sind!
Vielleicht könnte man da was drehen!
von den 100% gucken, dass ich 50% von zuhause aus arbeiten kann und für die restlichen 50% den Sitter / freund?
(oder vielleicht sagt mein Chef auch zu mehr % heimarbeit ja?)

Wobei ich meinen Chef (der von meinem Standort) doch eher als "unflexibel" kenne.

Ach, mal alles sacken lassen... wenn ein Hund für mich bestimmt ist, wird das schon irgendwie klappen