Ergebnis 926 bis 950 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert

Standard AW: Hundeomas & -Opas

Hallo Ihr lieben Liebenden.

und die Anrede ist ausnahmsweise mal weder Ulk noch Phrase - sondern absolut ehrlich und bewundernd gemeint!

Als ich Dayo im Alter von 6,5 Jahren zu mir nehmen durfte, war ich randvoll zugetextet und vorgewarnt von so vielen 'Gutmeinenden', die mich kennen, wissen wie lange ich selbst innerlich *tot* bin, wenn ich ein tierisches Familienmitglied gehen lassen muss. Zwei Hunde in über 20 Jahren ist auch ein Gradmesser, dass ich lange 'knabbere' und nicht schnell 'ersetzen' kann. Ihr alle seid die Einzigen, die wirklich wissen und fühlen, was gemeint ist, wenn man von 'Ersetzen' spricht - geht nämlich garnicht, wird nur so interpretiert...

Mir kommen die Tränen, wenn ich hier lese - ehrliche Tränen, wirklich nachhaltig und mühelos wegzuwischen. Weil ich Eure vielfältigen Postings über Eure 'Alterchen' so wunderbar empfinde und sie mir selbst Mut geben, an Wunder zu glauben.

Ich habe das erste Mal im Leben 'Ja' gesagt zu dem Risiko, einen 'alten' Hund im Gegensatz zu den beiden vorherigen Welpen zu nehmen. Und ich habe wirklich überlegt, bevor ich 'ja' gesagt hatte - ähnlich (bitte verzeiht - ist ja nur Theorie im Nachhinein und da schon ein wenig witziger...) wie einem Gebrauchtwagen als Garagenfahrzeug.

Keine Ahnung, wie Dayo vorher gelebt hatte. So wenig Auskunft, immer wie so Redensarten wie 'Was willst Du? Nun hast Du ihn, hinterfrage nix! Nimm ihn, wie er ist, seine Vergangenheit ist egal!'

Ja, stimmt. Und für sein Alter ist er topfit! So interessiert, so schlau, so anpassungsfähig - alles Eigenschaften, die man manchen Welpen oder Junghunder 'einpludern' muss. Er, der es anscheinend nie 'gut' hatte, brachte alles mit.

Und wenn ich dann hier bei Euch lese... Alter 10+... Sogar bis max. 15 - ach, wie wunderbar. Es geht und kommt auch vor bei großen Rassen wie dem RR.

Ist schon lang genug, alle meine Gefühle kann ich sowieso nicht hier reinbringen. Aber Ihr gebt mit Mut, nicht tagtäglich zu befürchten: Er ist jetzt knapp 10..., da muss man mit allem rechnen. Ihr gebt mir so viel Mut und beweist, dass auch große Hunde wie mein Herzblatt in Frieden 'alt' werden dürfen und können.

Kleiner Witz am Rande:
    Ich lebe ja - zwar in zwei Behausungen - mit meinem Freund gemeinsam. Er ist Pragmatiker, Hund ist Tier - im Gegensatz zu meinem Fühlen, dass der Kuschelhund auf Couch und im Bett sein muss.
    Sind wir bei ihm. gibt's Regeln - Hundebett und Hundeplätze. Aber er ist so leicht manipulierbar.. nicht von mir, nie. Nein von Dayo - der einfach nur Hund ist und genauso 'tickt' aber noch 1000mal besser als so viele andere Hunde. Daaas liebt mein Herzmann - und belohnt Dayo auch immer dafür!

Sind wir (Dayo und meine Eine) Zuhause - wie göttlich, unproblematisch, selbstverständlich und wunderbar für Lebewesen, die wählen und alles ausschöpfen können - es läuft so wie ich ticke.

Aba:
    Der treulose Hund liebt auch ihn... Der ihm jeden Platz auf der Couch versagt. Sogar der Sessel, in dem noch nie jemand 'gesessen' hat, ist tabu. Wo ich doch meine, ok - der könnte doch mit Überzug Hundesessel werden... Nöö, nein, niemals.. Bin ich blöd? Klar, muss ich sein - und strohdumm obendrein.....

Egal, das sind so kleine Für und Wider im täglichen Alltag bei Menschen, die sich 'gefunden' haben - also nicht von Anbeginn der Zeiten zusammen waren und miteineinader gereift sind...

Hmmm... - er ist ein überzeugter 'Katzenhasser'... Ok, er war auch Dayo gegenüber anfangs sehr dämlich... Krieg ich ihn hin - oder nicht??? Ich liebe Katzen und will mindestens 2 haben - wenn ich mehr als 60qm mit Balkon zur Verfügung hätte. Wohnunskatzen - keine Freiläufer, wohlgemerkt!!! Neva!!! Aber kein Problem, wenn jeder sein eigenes Wohn- und Schlafzimmer hat, denke ich.

Mein auserwählter und ehrlich geliebter (oder besser ins Leben gefallen) Deichgraf tut mir wahrhaft leid - aber er hat ja jederzeit die Möglichkeit, 'nein' zu sagen...

Wie macht ihr das eigentlich, wenn Eure (mädigesetzmäßigkeits-) Ansichten nicht mit denen Eurer Traummänner zusammenpassen? Wer gibt nach?

Bin wie immer abgeschwoffen... Kern zum Schreibenfür mich waren einfach die vielen Schicksale der verschiedenen HH mit Hunden über 10 bis sogar hin zu 15 Jahren. Das hätte ich nie vermutet. Und finde es herrlich und wunderbar.

Mein Kuschelbär hat sich optisch im letzten Jahr sehr verändert - mehr graumeliert ins Auge fallend. Bin ja selbst seit 20 Jahren reinweiß. dachte, es hätte von mir auf ihn abgefärbt - nee, lustig, aber wirklich oft so angepsrochen. Üble Nachrede...

Wenn ich also hier lese und mir vorstelle, noch 3-5 Jahre mit Dayo zu erleben? Evtl. noch 1-2 dazu? Das wäre ein überwältigendes Geschenk von irgendwoher, wo ich wahrscheinlich den Preis dafür offen bleiben würde... weil müsste.
    Geändert von Villea (15.02.2012 um 23:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer